wie wendet man sich an die presse

9 Antworten

Bei der Lokalredaktion anrufen, wenn es um die Region geht. Wenn Du an die Bildzeitung gehen willst, sollte Deine Story schon ziemlich "gut" sein - in dem Fall würde ich eine Mail schicken.

Schriftlich oder anrufen,sagen worum es geht und vieleicht wenn es was großes ist direkt alle gemeinsam zu einer Pressekonferenz bestellen.

Nach deren Telefonnummer im netz oder im Telefonbuch suchen und da anrufen. Wenn es interessant genug ist, wirst du weitergeleitet und bekommst einen Termin. Oder sie kommen zu dir.

In jeder Zeitung werden die entsprechenden Kontaktdaten im Impressum benannt. Einfach eine Mail oder ein Anruf!

ruf dort an oder schreibe eine e- mail !!