Wie kann man an die Presse gehen?

4 Antworten

Die Presse sollte die letzte Instanz sein, die man in einer Auseinandersetzung mit dem Arbeitgeber nutzt. Hat er etwas getan, dass er nicht hätte tun dürfen, dann kannst du klagen. In der Presse hat so etwas aber meistens nichts zu suchen. Zumal sich die Frage stellt: Was genau erwartest du / erhoffst du dir von einem Bericht in der Presse?

Warte doch zuerst aufs Urteil in dem Streit, du machst dir ja keine Freunde wenn du an die Presse gehst. Wer weiß wie der Richter das so sieht.

BlackRose1990
Beitragsersteller

Ich stehe 100% im Recht, von daher... vor dem Urteil habe ich wenig Sorgen

Ruf bei deiner Ag an und sag das du zur Presse gehst .

BlackRose1990
Beitragsersteller

Das würde nichts bringen... denn ich will ja einen Pressebericht oder von einem Reporter interviewt werden. Was aber wenn die Presse denkt dass meine Story nicht stimmt, obwohl ich es SCHWARZ auf WEIß habe dass sich mein AG quer stellt.

Sogar mein Anwalt meint dass wäre eine sehr gute Story für die Presse... Wenn das mir sogar schon ein Rechtsanwalt rät

Frage dich erst einmal: Ist es der ganze Aufwand wert?

Was möchtest du damit bezwecken bzw. was ist passiert das du so reagierst?

BlackRose1990
Beitragsersteller

Ja den Aufwand ist es definitiv wert.

Ich möchte dass hier nicht öffentlich schreiben, da dies ja jeder lesen kann. Wie wäre es wenn ich dir eine Nachricht schreibe?

Ich möchte damit bezwecken, damit andere wissen was für ein "Drecksladen" mein AG ist.

BlackRose1990
Beitragsersteller
@vogerlsalat

Nein, denn wenn mein AG weiterhin so rum eiert, verklage ich ihn ;) Soll er mich verklagen, ich gewinne den Rechtsstreit so oder so