Wie weit würdet ihr um der Liebe wegen gehen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Storytime: Ich habe aufgrund meiner Essstörung eine Körperschemastörung, also ich sehe mich viel dicker, als ich bin. Seit ich meinen Freund kenne, habe ich zugenommen und war Ende letzten Jahres erstmals im mittleren Normalgewicht angelangt - womit ich mich überhaupt nicht wohlfühle.

Mein Freund wird im Dezember 40 und ich wollte ihm was Besonderes schenken. Weil er so oft davon redet, dass er gerne eine Puppe von mir hätte, habe ich beschlossen, eine 3D-Figur von mir drucken zu lassen (kostet ca. 150 - 200 €, macht man also nicht alle Tage). Vor dem Fototermin wollte ich aber noch ein bisschen abnehmen... ich habe monatelang alles versucht und nichts hat geklappt. Erst Mitte September kam ich drauf, dass es an einem Medikament liegt, das ich dann abgesetzt habe. Da begann ich abzunehmen. Ich hätte mich mit 5 kg weniger beim Fototermin VIEL wohler gefühlt und fand den Gedanken schrecklich, jedes Mal in seinem Wohnzimmer dann die Figur von mir zu meiner "fettesten" Zeit zu sehen.

Aber weil die Dinger Wochen für die Produktion brauchen, musste ich mich Anfang Oktober bereits fotografieren lassen. Ich habe echt überlegt, ihm nur einen Gutschein zu schenken und die Figur erst im Frühling anfertigen zu lassen, ABER ich wollte ihm unbedingt die Freude der richtigen Überraschung machen und weiß auch, dass ich ihm so und so gefalle, also habe ich mich überwunden und trotz schlechtem Körpergefühl fotografieren lassen.

Long Story short: Ich bin eigentlich bereit, alles zu tun, was dem anderen nützt und mir nicht schadet (ausgenommen vielleicht extreme Situationen - natürlich würde ich mir den kleinen Finger abhacken lassen, um ihn vor dem sicheren Tod zu bewahren ;) Voraussetzung ist aber, dass es eben NICHT von mir verlangt wird, denn einen Partner, der solche Forderungen an mich stellt, wo ich mich überwinden muss, würde ich gar nicht wollen. Meinem Freund würde das im Traum nicht einfallen, dafür liebe ich ihn und mache manches daher umso lieber freiwillig.

IchundTiere
Beitragsersteller

Das ist schön und du bist die erste die dieses „verlangen“ aus meiner Frage nicht extrem missgedeutet hat…

Jemand der ehrlich liebt, verlangt keine grenzüberschreitungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist eine Kunst der vorfahren

IchundTiere
Beitragsersteller

Aber woher soll derjenige wissen wo die Grenze ist, wenn du keine definierst?

Orchidee109  24.10.2021, 21:06
@IchundTiere

beim Kennenlernen kommt das Thema stärken und Schwächen etc auf dem Tisch,wenn ich zb angst vom tiefen Gewässer habe dann kann er nicht verlangen das ich mit ihm schwimmen gehe

IchundTiere
Beitragsersteller
@Orchidee109

Und wenn du ihm damit helfen würdest? Er muss es ja nicht explizit verlangen…

Ich würde nichts tun womit ich mich nicht wohl fühle, jemand der mich wirklich liebt würde das auch gar nicht verlangen.

IchundTiere
Beitragsersteller

Auch nicht um dem/derjenigen zu helfen?

Lucynchen  24.10.2021, 21:20
@IchundTiere

Käme auf die Situation an, so pauschal kann man das nicht beantworten.

IchundTiere
Beitragsersteller
@Lucynchen

Wenn er zu ertrinken droht…würdest du in aus dem Wasser holen, obwohl du Angst vor Wasser hast? Würdest du für ihm vor Leuten sprechen, obwohl du Lampenfieber hast? Liebe ist nicht nur Glücksgefühle sondern ein ständiges sich überwinden. Wie weit würdest du gehen?

Lucynchen  24.10.2021, 21:32
@IchundTiere
ein ständiges sich überwinden

Nö, ist es normalerweise nicht.

Und klar tut man gewisse Dinge wenn jemand zB Hilfe braucht, krank ist etc. Aber das ist für mich normal und hat nichts mit “Grenzen“ überschreiten zu tun, da dachte ich eher an “schlimmere“ Sachen wie Kriminalität, Schmerzen erleiden und sowas.

Normalerweise verknüpft man Liebe nicht mit Bedingungen, außer es ist eine SM Beziehung. Aber auch da gibt es grenzen. Wenn jemand Liebe mit Bedingungen verknüpft, dann liebt Dich diese Person nicht wirklich. Sie will Dich kontrollieren, weil es ihr oder ihm einen Kick gibt! So was hat mit Liebe nichts zu tun. Wäre für mich ein Grund die Beziehung zu beenden.

IchundTiere
Beitragsersteller

Liebe ist nicht gleich Beziehung. Eine Liebe kann bedingungslos sein, eine Beziehung nicht. Oder erwartest du von einem Partner/in keine minimale Treue?

IchundTiere
Beitragsersteller
@Bulletproofed

Aber wenn Treue für dich in einer Beziehung eine Selbstverständlichkeit ist, scheiden alle untreuen aus. Also ist es eine Bedingung für eine Beziehung mit dir.

Shylenn  28.10.2021, 16:46
@IchundTiere

Eine Beziehung mit einem Untreuen ist schlichtweg keine wirkliche Beziehung.

IchundTiere
Beitragsersteller
@Shylenn

Meine Frage bezieht sich aber nicht alleine auf eine Beziehung sondern um die Liebe (die muss nicht gegenseitig sein…)?

Echt weit aber ich würde halt meine Träume und prinzipien nimals Aufgeben und mich nimals deshalb ändern

IchundTiere
Beitragsersteller

Und wenn du eine Makke hast, die deinem Partner/in nicht gefällt? Würdest du die imh/ihr zuliebe nicht aufgeben?☺️