Wie weit wird im Minecraft Simuliert?

3 Antworten

Alle Chunks, die die jeweiligen Spieler sehen sind auch geladen und in dieses werden die Berechnungen solange weitergeführt bis diese für niemanden mehr sichtbar und damit nicht geladen sind. Da gibt es aber zwei mir bekannte ausnahmen:

  1. Der Spawnchunk. Der ist immer geladen.
  2. Alle Chunks, die mit dem Befehl /forceload aktiv gehalten werden.

In beiden Fällen läuft im Chunk auch ohne Spieler alles weiter.

dafischa
Beitragsersteller

Spawnpunkt ist dann mein Bett wo ich als letztes geschlafen habe?

AnonymHuslmine  28.01.2021, 09:20
@dafischa

Nein, dort wo euer Kompass hinzeigt und dort wo ihr als aller erstes als ihr die Welt geöffnet habt hingekommen seid. Am besten nimm einfach einen Kompass und guck wo er hinzeigt da ist der Spawnchunk.

dafischa
Beitragsersteller
@AnonymHuslmine

Ok, der ist sehr weit weg von uns.

Kann ich in der Pocket Edition von Minecraft Befehle eingeben?

Chaos53925  28.01.2021, 09:26
@dafischa

Nein, dies betrifft in den Chunk mit dem worldspawnpoint, bei dem man als aller erstes spawnt.

AnonymHuslmine  28.01.2021, 09:58
@dafischa

Ja ich glaube schon. Steh dort wo der Worldspawnchunk sein soll und Gib folgendes ein: /setworldspawn

Moin,

kommt ganz drauf an wie viele Chunks eingestellt sind, sollte man aber ohne Probleme nachsehen können.

MFG Colin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dafischa
Beitragsersteller

Wo kann man das Nachsehen?

xColinHBEx  28.01.2021, 09:14
@dafischa

Normalerweise eigentlich in den normalen Einstellungen, wo du bei der Erstellung einer Welt alles grundlegende normalerweise einstellst, wie es während dem Spiel ist kann ich gerade nciht beurteilen.

kommt auf deiner Renderdistanz an