Wie weit werden Animes animiert?

2 Antworten

So gut wie immer wird der ganze Manga animiert, nur in seltenen Fällen, zum Beispiel wenn der Anime sehr schlecht ankommt wird nicht weitergemacht, das ist aber so gut wie nie der Fall, also Demon Slayer Jujutsu Kaisen und so weiter werden sicher bis zum Ende animiert, da diese ja sehr gut ankommen

noskin15  03.10.2023, 22:25

Zumindest die beliebten Mangas. Es gibt auch sehr viele Animes von denen es absichtlich nur eine Staffel gibt.

LeDragon07  03.10.2023, 22:30
@noskin15

Ja, mir sind da eben nicht viele Fälle bekannt das es nur eine Staffel gibt und auch keine mehr geplant ist

noskin15  03.10.2023, 23:12
@LeDragon07

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass zum Beispiel viele Isekais nur eine Staffel bekommen.

LeDragon07  04.10.2023, 07:09
@noskin15

Okay, ja gut ich beschäftige mich erst seit ca 1,5 Jahren mit Anime und da kann es eben auch sein das es nur eine lange Ppause ist, aber hast recht sehr viele Isekais haben nur eine Staffel, meist bekommen sie ja eine zweite wenn die erste so gut ankamm das es sich auf jeden Fall lohnen würde

Es gibt schon eine Art Drehbuch, also mit Anfang, Mitte und Ende.

  • Das wird dann in kleinere Blöcke zerlegt,
  • und dann eben in Episoden aufgeteilt
Woher ich das weiß:Recherche