Warum wurde der Demon Slayer Manga überhaupt animiert?

4 Antworten

Wie bereits mehrfach erwähnt, sollte der Manga eine gute Adaption erhalten und die Vorlage pushen. Man merkt allerdings, dass man selbst nicht mit dieser Popularität gerechnet hat, da erst ab dem Mugen-Train-Film alles in die eigentlichen Manga-Arcs unterteilt wurde, was ja bei der ersten Staffel nicht wirklich der Fall war.

MFG YouTuber Shiroiki

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist alles Marketing.
Man macht alles was in der Macht steht um auf ein Produkt mehr Aufmerksamkeit zu erhalten. Im Geschäft spielt es sich gleich ab, die Ware wird auch wie Brot gekauft, sonst würde sie nicht im Regel stehen, aber wieso schalten die Konzerne noch weiterhin dafür Werbung?!

Natürlich hast du Recht die Novel oder Manga haben schon eine gewisse Popularität, aber man findet es nur mit Bustaben wieder. Nun gibt es weiterhin noch einige, die nicht gerne lesen. Daher kommen dann Anime ins Programm.

Es gibt auch ausnahmen, da ist das Original jetzt nicht wirklich sehr bekannt, aber ein Studio findet halt die Idee mega und hat interesse...

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Anime-Adaptionen dienen vor allem dem Pushing von Manga- oder Novelreihen, bei denne sich die Komiteen und Verlage noch mehr erhoffen. Der Demon Slayer Manga stand öfters auf der Kippe zu Axed/Abgebrochen, weshalb eben eine Anime-Adaption in Auftrag gegeben wurde um die Popularität zu pushen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Doch war er. Und der Anime sollte ihn eben noch populärer machen. So wie immer eben.

Moses1182  21.02.2022, 13:22

Demon Slayer war vor der Anime-Umsetzung als Manga kein Hit, wie Hiroyuki Nakano, Chefredakteur der Shūkan Shōnen Jump, in einem Interview einräumte.[5] Von den Verkaufszahlen pro Band lag die Serie deutlich hinter anderen zeitgenössischen Hits der Shūkan Shōnen Jump, wie etwa One PieceMy Hero AcademiaHaikyu!!The Promised Neverland und Food Wars! Shokugeki no Soma. Der Manga hatte sich bis zum Februar 2019, nach drei Jahren Laufzeit, lediglich 3,5 Millionen Mal verkauft.

Moses1182  21.02.2022, 13:18

Im gegensatz zu anderen Manga war er nicht wirklich beliebt