Wie weit reicht euer dienstplan im voraus?

6 Antworten

Je nach Unternehmen kann ein Dienstplan auch sehr kurzfristig erstellt werden. Ich weiß von Unternehmen, bei denen es "normal" war, dass am Freitag Abend der Plan für die folgende Woche verteilt wurde (und oft schon am Montag wieder verworfen wurde).

Ich genieße die Freiheit, mir selbst aussuchen zu können, ob ich einen Tag frei nehme. Ich mache oft Überstunden und kann dann nach Belieben Zeitausgleich machen. Das geht bei mir von einem Tag auf den anderen.

Bei uns gibt es keinen Dienstplan. Ich wechsle jede Woche zwischen Frühschicht und Spätschicht. Theoretisch könnte ich dir also auch jetzt schon sagen, welche Schicht ich am 22.09.2043 hätte.

Meistens bekommen wir etwa am Mittwoch den Dienstplan für die nächste Woche.

OrangeLila  28.04.2022, 21:54

Stell ich mir sehr schwierig vor bei der Planung von Terminen - kurzfristigen Terminen besonders.

Mariiaaca  28.04.2022, 22:00
@OrangeLila

Ist es auch, vor allem wenn man eh schon am Ar*** der Welt wohnt, dafür kann ich aber auch recht spontan frei bekommen wenn ich es brauche!

Wir kriegen immer etwaaa Mitte des Monats den Dienstplan für den folgenden Monat.
Sprich Mitte April hab ich den ganzen Dienstplan für Mai bekommen.