Wie weit kommt man mit dem Reservetank?

So eins ist meins =) - (Auto, Sprit, Tank)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre einen alten Corsa, Reserve sind 5 Liter. Fahre allerdings ziemlich sparsam und komme mit diesen 5 Litern noch 70 Kilometer weit. Würde ich aber an Deiner Stelle nicht unbedingt nachmachen, kenne ja Deinen "normalen" Verbrauch nicht. Bevor Du so ein Experiment startest solltest Du Dir zumindest einen (vollen) 5 Liter Reservekanister in den Kofferraum stellen. Solltest Du wegen Spritmangel auf der Autobahn liegenbleiben wird's richtig teuer!

Lese von Deinem Toyota die Betriebsanleitung durch und fange an zu rechnen.

Manchmal hilft auch nur Nachdenken.

Wie gut Deine Reserveanzeige ist, merkst Du spätestens wenn die nächste Tankstelle 20km weit weg ist.

auch wenn du ein solch tolles auto hast hängt es auch von der fahrweise ab'

ansiosnten ist es sehr gewagt zu lane auf reserve zu fahren

wenn du keine kohle hast mußt du eben laufen

JamesJones
Beitragsersteller

Danke, da komm ich auch selbst drauf das man es nicht herausfordern soll liegen zu bleiben^^ Mich würds nur mal interessieren wie lang ungefähr! das noch hält^^

Um die 8 Liter, rechne es dir aus. Das Risiko mal liegen zu bleiben ist es aber nicht wert. Du gibts ja nicht mehr aus, nur weil du mit vollem Tank fährst. Der Verbrauch ist ja (praktisch) gleich.