Wie weit komme ich, wenn die Tankanzeige leuchtet bei einem Renault Twingo

7 Antworten

Wenn du auf grade Reserve bist solltest du die 14 Km noch schaffen.Alle unnötigen Verbraucher ausschalten,Fenster geschlossen halten,Wenn er hat auch das Falt oder Schiebedach geschlossen halten,immer früh hoch Schalten,spät runter Schalten,unnötiges Beschleunigen und Bremsen vermeiden.Im höchstmöglichen Gang fahren.Der hat ca 40 Liter Tankinhalt.Meiner verbraucht bei zurückhaltender Fahrt ca. 6 Liter,90 % Autobahn.Ohne Vollgas,ohne Stau,ohne zäh fließenden Verkehr.Normalerweise.

Mephistoles  02.08.2014, 16:46

Laut Bedienungsanleitung sind noch zwischen 5 und 8 Liter im Tank wenn die Reserveleuchte sich bemerkbar macht.

Das Bordbuch Deines Autos müsste Dir darüber genaue Auskunft geben können.

Bei mir (VW Golf) ist es bspw. so, dass die Tankanzeige zu leuchten beginnt, wenn nur noch Reserve im Tank ist - das sind laut Bordbuch 7 Liter. Auf der Autobahn würde ich damit also noch ca. 100 km zurücklegen können, in der Stadt etwa 50 km, wenn der Verkehr eine spritsparende Fahrweise zulässt - ansonsten natürlich auch viel weniger.

Insofern: Ins Bordbuch gucken, Reservemenge herausfinden und mit Deinem durchschnittlichen Verbrauch gegenrechnen. 14 km sollten eigentlich drin sein! Notfalls einmal zur Tanke und für wenige Euros tanken (man muss ja nicht volltanken an der Zapfsäule), dann kommste gewiss an.

Gute Fahrt Dir!

In der Regel sind, wenn die Leuchte an geht noch ca. 50 Kilometer Fahrtstrecke möglich.

Die 14 Kilometer solltest Du also schaffen.

Also ist die Leuchte heute noch nicht an gewesen, könnte aber bei der Rückfahrt dann angehen, meinst du? Dann schafft er locker noch 14 km. Ich meine, so 50 bis 60 km kann man noch fahren, steht in der Betriebsanleitung.

Du musst doch nicht voll tanken. Tank für 10 € dann reicht es auf jeden Fall :)