Wie weit ist das schwarze Loch von der Erde entfernt?

noname68  08.02.2024, 17:21

was meinst du mit "das" schwarze loch?

Sizpo
Beitragsersteller

Die oder der das egal

noname68  08.02.2024, 18:15

weil es tausende oder gar milliarden davon gibt.

Sizpo
Beitragsersteller

Und wo ist das ich weiß garnichts über schwarzesloch ich dachte das ist nur eine in unsere Erde sind die schwarzesloch neben einander oder was

4 Antworten

Es gibt unzählige schwarze Löcher, welches davon meinst du denn? Das nächste (bekannte) schwarze Loch ist Gaia BH1 in einer Entfernung von ~1560 Lichtjahren.

Sizpo
Beitragsersteller

Ich meine die mit den schwarzes Loch wenn man anderes Planeten geht z.b.

baumfrosch25  08.02.2024, 16:54
@Sizpo

Das müsstest du bitte genauer erklären, ich verstehe kein Wort.

Sizpo
Beitragsersteller
@baumfrosch25

Wie viele schwarzeloch gibt es wenn du so sagst

baumfrosch25  08.02.2024, 16:58
@Sizpo

Schätzungen zufolge ca. 40 Trillionen (oder auch 40 Milliarden Milliarden)

Sizpo
Beitragsersteller
@baumfrosch25

Meinst du es gibt 40 trillionen schwarzeslöcher oder ? So viele das wusste ich nicht

1560 Lichtjahre ist eine Entfernungsangabe.

Wenn Du so schnell fliegen kannst wie das Licht erreichst Du es in 1560 Jahren.

Wenn Du langsamer bist dauert es entsprechend länger.

welches Schwarze Loch genau? Es gibt sehr viele.

Sizpo
Beitragsersteller

Ich meine auch der schwarzesloch die man in andere Planeten geht

Sizpo
Beitragsersteller

Ich meine der schwarzesloch der von nur in unsere Erde entfernt ist nicht von andere erde oder gibt es viele schwarzesloch die nur von unsere Erde entfernt ist

Kommt darauf an, welches schwarzes Loch.

Gaia BH1 ist 1.560 Lichtjahre entfernt von uns, Sagittarius A ist 26.673 Lichtjahre entfernt.