Wie weit einmischen ist ok?

Und ich den Freund nicht persönlich kenne

5 Antworten

Du kannst ihr alles sagen was du willst, aber letztlich muss sie die Entscheidung treffen, bei ihm zu bleiben oder ihn zu verlassen. Leider ist es so bei den meisten toxischen Beziehungen, dass viele Versuche benötigt werden, um die Beziehung zu beenden.

Das Beste was du tun kannst ist ihr Bescheid sagen, dass du ein sicherer Ort für sie bist und immer für sie da bist.

Du kannst ihr sagen, dass du der Meinung bist aber in den meisten Fällen wird sie das nicht einsehen und muss diese Erfahrung leider selbst machen.

Du kannst es ihr sagen und begründen. Vor allem, wenn sie sich konkret mal über ihn beschwert.

Aber lass es nicht zu einem Dauerthema werden, ausser sie bringt es auf. Ihr Leben, ihre Entscheidung.

Sag es ihr im neutralen Ton und versuch es ihr zu erklären. Dann wird sie hoffentlich darüber nachdenken und es vielleicht selbst merken, auch wenn dies dauert.

In dem Fall sich komplett raushalten