wie weit am ende können noch tore geschossen werden?

3 Antworten

Bis der Schiedsrichter die Pfeife in den Mund nimmt und dreimal gepfiffen hat. Wenn das passiert ist, ist endgültig Schluss.

Tore könnnen so lange geschossen werden bis der Schiedsrcihter das Spiel beendet.

Wie lange ein Spiel dauert ist in den Fußball Regeln festgelegt

(hier steht das Regelwerk zum Download zur Verfügung;

http://www.rahlstedter-sc.de/index.php/download/download/2-deutscher-fussball-bund/58-dfb-fussball-regelwerk-2021-2022)

Ergänzend dazu legen die

  • internationalen
  • kontinentalen
  • nationalen
  • regionalen

Fußballverbände Regeln für Ihre Wettbewerbe und Meisterschaften in ihren "Durchführungsbestimmungen" fest bspw. wie lange Spiele in bestimmten Alters- bzw. Leistungsklassen zu dauern haben und wie der Ausgang eines Spieles bestimmt wird (stichwort Verlängerung und 11er Schiessen)

Übrigens: Nirgendwo im Regelwerk ist festgelegt, wie ein Schlusspfiff zu erfolgen hat. Es ist ein Pfiff (so steht es im Regelwerk) und der Schiri entscheidet selbst wie er diesen ausführt.

Bei Liga Spielen oder grossen Tunieren in der Gruppen Phase bis 90 Minuten plus Nachspielzeit , in Ko Phasen wie Liga Pokal oder Champions League Achtelfinale-Finale z.b. gibts bei Unentschieden eine Verlängerung