Wie weiß man dass man verliebt ist?

5 Antworten

Liebe ist wissenschaftlich und völlig unromantisch ausgedrückt ein Gefühlszustand der Zuneigung. Es gibt unterschiedliche Arten der Liebe, die vom Verhältnis der Personen abhängen – etwa zwischen Liebespartnern oder Eltern und ihren Kindern.

Doch auch innerhalb einer romantischen Beziehung gibt es verschiedene Formen: Am Anfang sind wir Hals über Kopf verliebt, danach bleibt es im Idealfall romantisch und wird ernster, später entsteht eine tiefe Bindung zum Partner beziehungsweise der Partnerin. Die wichtige Erkenntnis: Liebe verändert sich

Das spürst du, weil du plötzlich auf einer Gefühlsachterbahn fährst....

Mal bist du total euphorisch - dann wieder am Boden zerstört.

Dir wird heiß und kalt, wenn du ihn/sie siehst. Du willst ihm/ihr deine Gefühle gestehen - und bekommst doch kein Wort über die Lippen.

Denk an Goethe, der ja auch oft und heftig verliebt war, denn der hat das sogar in Versen niedergeschrieben:

Freudvoll

Und leidvoll,

Gedankenvoll sein,

Hangen

Und bangen

in schwebender Pein,

Himmelhoch jauchzend,

zum Tode betrübt -

Glücklich allein

Ist die Seele, die liebt.

Frieda2603
Beitragsersteller

Vielen Dank!!! Vor allem, dass du dir so viel Mühe gegeben hast! Hat mir sehr weitergeholfen! DANKE🥰

Du denkst ständig an die Person und willst mit intim werden

Hey,

Das ist zwar nicht das was du hören willst - aber das merkst du dann schon, glaub mir

LG

Du denkst ständig an die Person und hast dabei so ein angenehmes Glücksgefühl, du wirst nervös in ihrer Nähe und versuchst ihr zu gefallen.