Wie weicht man in Skyrim auf dem Steam Deck aus bzw wie kann man eine Ausweichrolle machen?
Hi ihr Lieben 🤗
mein Freund hat mir Skyrim auf dem Steam Deck zum daddeln fertig gemacht. Beim ersten Riesen jedoch hab ich nun wirklich das Bedürfnis mal eine Ausweichfunktion in Anspruch zu nehmen. Bisher haben wir allerdings keine finden können 😅 die gängigen Tastenkombinationen die wir im Internet für PC, Xbox oder PS gefunden haben, haben wir alle schon einmal ausprobiert, skillen kann man es unseres Wissens nach auch nicht und die Steuerungseinstellungen sind sehr primitiv gehalten... weiß jemand mehr, der auch auf dem Steam Deck spielt?
2 Antworten
Das Spiel hat keine Ausweichfunktion. Du kannst höchstens davonrennen, springen oder mit dem Wirbelwindsprintschrei aus der Schusslinie flutschen. Das Spiel ist aber grundsätzlich nicht so für Agilität gemacht worden, wie man es von Elder Scrolls Online oder Guild Wars etc. kennt.
Aber wenn man sieht, dass der Brustpanzer über die Hüften hinaus geht, kann man in der Hüfte nicht mehr abrollen.
Das ist Skyrim und nicht Dark Souls. Es gibt keine Ausfunktion, geschweige denn eine Ausweichrolle.
Um einem Angriff auszuweichen, musst du dich durch laufen/rennen/springen aus dem Trefferbereich der gegnerischen Waffe entfernen.
Alles klar 👍 ich war nur verwirrt, da ich im Internet Tastenkombinationen gefunden hatte wo es am PC/Konsole angeblich funktionieren soll. Das war dann wahrscheinlich alles auf the elder scroll online bezogen. Danke für die Aufklärung 😊
Am PC gibt es tausende von Mods, unter anderem auch Ausweichrollen.
Mit einer 50Kg Ausrüstung ist das nicht mehr möglich.