Wie wehrt man sich gegen Mobbingstreiche?

6 Antworten

Die Bezeichnung "Streich" passt hier nicht mehr.

War das eine Schulveranstaltung? Du musst Dich einem Lehrer anvertrauen; da gibt's nichts zu überlegen. Es wurden bei dieser Sache verschiedene Grenzen überschritten und das muss Konsequenzen haben! Vor allem muss dafür gesorgt werden, dass diese Fotos vernichtet werden!

Bitte nicht hin und her überlegen. Sprich mit Deinen Eltern und gemeinsam mit einem Lehrer! Unbedingt!

Strolchi2014  11.07.2016, 12:28

Ein Aufenthalt mit Schulkamerade n in einer Jugendherberge ist in der Regel eine Schulveranstaltung....Und doch ist es ein Streich, wenn man die Hand in Wasser gesteckt bekommt.

Sabininia  11.07.2016, 12:34
@Strolchi2014

Wo liest Du denn was von "Schulkameraden"? Und ja, ich kann in einer Jugendherberge übernachten mit "ein paar Leuten" OHNE dass es eine Schulveranstaltung ist.

Deswegen fragte ich - um herauszufinden, wer der passende Ansprechpartner ist.

Geh zur Polizei. Sie lieber eine petzte. Egal wenn die sehen dass du dich nicht wehrst und nicht petzt. Machen die weiter. Du musst denen zeigen, dass die mit dir nicht machen können was sie wollen! Ich wurde Jahre lang gemobbt und die waren stärker als ich. Haben mich täglich zsm geschlafen runter gemacht u.ä. du musst auf passen. Die suchen sich immer schwächere. Geh petzen, lass dir das bitte nicht gefallen. Irgendwann bist du so klein. Dann hast du verloren!

Erstmal Hallo, ich denke du solltest es auf jedenfall melden wenn nicht sogar anzeigen. Sowas ist kein Streich mehr sondern geht weit darüber hinaus. Ich kann dir ebenfalls begründen warum du so handeln solltetest. Erstens: es kann sein das die Fotos veröffentlicht werden. rum gezeigt werden sie bestimmt. Zweitens: die werden immer weiter machen-wenn du jetzt nicht handelst. Drittens : werden sie es auch bei anderen machen - wenn du jetzt nicht handelst. rede mit deinen Eltern geht zur Polizei und zeigt diese Spinner an.

Auf jeden Fall melden. Du musst dir nichts gefallen lassen.

Das mit der Hand ins Wasser ist ein uralter Gag den wir uns vor 40 Jahren schon "erlaubt" haben. Das ist ein Streich aber kein Mobbing.

Sollten deine Schulkameraden aber die Bilder veröffentlichen, zeig sie an.

Sabininia  11.07.2016, 12:23

Streiche gut und schön, aber Du verharmlost das gerade mit so einer Aussage. Hier hat jmd an der Unterhose von einem Minderjährigen rumgefummelt und Fotos davon gemacht, hallo?! Das ist überhaupt nicht witzig. Und schon allein dass die Fotos von ihm/ihr in mehr oder wneiger Unterwäsche HABEN ist schon nicht erlaubt! Selbst wenn sie sich nicht veröffentlichen!

Strolchi2014  11.07.2016, 12:26
@Sabininia

Der Fragesteller hat lediglich geschrieben, dass seine Hand in seine Hose gesteckt wurde. Das steht nichts von fummeln.

Und dieser jemand war ein gleichaltriger Schulkamerad. Also auch Minderjährig.

Und ja, dieser Streich ist harmlos. Nur das mit den Fotos nicht. ich bleibe bei meiner Meinung dazu. Hört auf immer aus allem gleich einen Film zu drehen.

Sabininia  11.07.2016, 12:31
@Strolchi2014

Dann erklär mir mal wie jmd die Hand in dessen Unterhose schiebt, OHNE selbst diese anzuheben/festzuhalten etc. Das nenne ich rumfummeln, ja durchaus!

Minderjährig hin oder her: Wenn ne Gruppe Teens um einen Schlafenden drumsteht und Fotos macht, nachdem sie sich an deren/dessen Unterhose ... nennen wir es mal "zu schaffen gemacht" haben ... dann ist das ein No Go.

Strolchi2014  11.07.2016, 12:33
@Sabininia

Dann probier es doch an dir selbst mal aus, wie leicht das geht. Vor Allem wenn jemand tief und fest schläft. Und ich habe doch geschrieben, dass das mit den Fotos nicht in Ordnung ist.

Sabininia  11.07.2016, 12:36
@Strolchi2014

Es geht drum, dass das jmd anderes ist.

Und nein, Du hast nur gesagt, er/sie soll die anderen anzeigen wenn sie die Fotos veröffentlichen sollen. ICH sage: Das ist ist auch ohne Veröffentlichung schon verboten. Lies halt richtig, wenn Du diskutieren willst.