Wie wehr ich mich gegen einen boxer/schläger?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in erster linie keine gewalt anwenden... das ist immer der allerbeste weg, klappt das nicht, dann hast du als karateka dem boxer gegenüber folgende vorteile: 1. du kannst kicken, tritt gegen die beine, er wird es nicht gewohnt sein und kann das nicht abwehren 2. du kannst mit offener hand techniken machen, das bedeuten, du kannst greife, hebeln, würden, kratzen, auch dagenen wird er keine abwehr kennen 3. boxer sind sehr schnell und stark, ein angriff gegen den kopf ist sehr wahrscheinhlich, also immer die deckung oben behalten. 4. lass dich auf keinen clinch ein, taisabaki (ausweichtenik) ist immer besser. versuche ihm zu zeigen, dass du ein ebenwürdiger gegner bist, dann lässt er seine aggression hoffentlich sein, falls du als der stärkere hervorgehen solltest, dann verwende nie mehr als das, was du anwenden musst, übertriebene gewalt ist nie rechtfertigbar, nicht vor unserem gesetz noch vor iregendeinem/R kampfsportelIn

snukbarsh  27.02.2011, 21:21

Davon ab, wenn er in einem Boxverein ist und einfach aus Spaß Gewalt anwendet, fliegt er da raus.

gegen leute gegen die du nicht ankommst, ganz einfach wegrennen, das mag feige klingen, aber so wie ich das verstanden habe ist dein beweggrund selbstverteidigung, also aus dem weg gehen, solltest du dich wirklich auf eine schlägerei einlassen, hast du 2 optionen entweder du hast starke wunden oder im falle eines sieges ernste probleme mit dem gesetzt, es ist schwer selbstverteidigung nachzuweisen:( im schlimmsten falle kommt sogar beides auf dich zu. Solange er dich nicht zusammenfaltet hast du gewonnen, da er sein ziel nicht erreicht hat, mer dir das, schlagen ist nie die richtite option um sowas zu lösen. Das klingt echt bescheuert, aber schnell rennen ist auch viel lustiger, wenn du schneller bist haha

wenn er dir eine geben will dann halte sie auf und dann triff ihn einige male auf die nase, auge und gib ihm noch einen kick gegn sein knie (den kick von der seite geben) weil dann kann man nicht mehr richtig gehn und dass ist jetzt nicht böse gemeint oder sooo aber mach besser einen anderen kampfsport z.B. boxen, kickboxen, thai boxen, wing chung weil ein freund von mir hat 3 jahre karate trainiert und ich hatte bisher erst 2 box stunden und ich weiß dass ich ihn locker fertig machen kann

Pilsgenuss7  27.02.2011, 04:09

achso du bist wahrscheinlich viel zu ungebildet als nur im ansatz zu wissen was, das "do" in deinem alias bedeutet. Du bist auch eine schande für das do und schämen solltest du dich.

Pilsgenuss7  27.02.2011, 04:06

du bist doch der aller letzte depp, du hast so viel ahnung vom kampfsport wie vom leben, ich mach seit 15 jahren diverse kampfsportarten und es gibt keine beste, 2 stunden boxen, dass ich nicht lache, ich schätze einfach nur dass du 15 bist und einen kleinen schwanz hast, wenn nicht, bist du wohl grenzdebil. (falls du weisst, was das heisst) grundsätzlich rat ich dir, übe dich in toleranz und es ist nie eine gute sache zu denken "jemanden fertig machen zu können", es gibt selten im leben gründe, die es rechtferitgen, gewalt anzuwenden, und wenn du dich jemals in deinem leben mit dem "do" aussereinandergesetzt hättest, wüsstest du das.du bist eine schande für jedeN KampfsportlerIN

Jariz  26.02.2011, 23:38

wie gut man wirklich kämpfen kann, hängt nicht vom kampfsport ab, sondern vom trainer und wie er vermittelt wird, also wie er trainiert wird und was trainiert wird, "richtiges Kämpfen" wird selten beim karate gelernt, das stimmt xD

Versuche dich auf psychologischer oder kommunikativer Basis zu wehren und bleib Sozial. Als Kampfsportler solltest du wissen was Disziplin bedeutet dann versuch dich zurückzuhalten von ihm. Wenn er dich hauen will, dann heisst es er hat ein Problem mit dir, wenn er ein Problem mit dir hat, ist er wohl neidisch auf dich, bezüglich deines Erfolgs, oder er will es allen zeigen dass die Boxer besser als Karate-Leute sind, wobei dies auch ein unkorrektes Verhalten eines Boxers wär. Egal was von beiden, er will einfach nur angeben, zeigen dass er der bessere ist, oder andere schwächer sind als er, um Aufmerksamkeit zu bekommen und um als Held darzustehen. Wenn es auf hart kommt dann versuche dich abzuwähren duch Selbstverteidigung, ich nehme an das lernt ihr bei Karate. Wenn es nicht möglich ist und die Sache eskaliert, dann hau ihm einmal auf die Nase oder unter den Kiefer bwz seitelich an den Kiefer, wenn du triffst dann fällt er ;) Es ist keine gute Lösung, jedoch dein gutes Recht.

Ich mach auch seit nun 8 Jahren karate und kann dir sagen das es dir bei nem Kampf nicht viel nützen wird. Mein tipp achte auf seine Körperhaltung und wenn du denkst das der richtige zeitpunkt da ist kopf ausschalten und schlagen schlagen schlagen. Ziel hauptsächlich auf die nase und auf den seitlichen Halsbereich. aufjedenfall nicht nach einem schlag aufhören. ;)