Wie wechsel ich die Glühbirne (hinter Gittern ) in der Mikrowelle?

4 Antworten

Stecker raus, Gehäuse ab, Glühlampe raus, neue rein und alles wieder zurück.

Du musst das Gehäuseblech abschrauben, dann kommst du auf jeden Fall an die Lampe - aber bitte vorher den Stecker ziehen!

Hallo LadyL

Da kommst du nur von Außen dazu. Es ist möglich, wenn da Torx-Schrauben mit Stift montiert ist, dass du das nur mit einem Spezialwerkzeug aufbekommst.

Gruß HobbyTfz

wenn du sie selbst nicht aufbekommst kann es an unpassenden werkzeug liegen,da hilft dann nur fachmann und um den preis gibts bestimmt ne neue.versuch mal die schrauben exakt zu bestimmen und dann nochmal mit gutem werkzeug ranzukommen,manchmal hilft auch ratsche mit passenden biteinsatz,da hast mehr kraft,ich hab das alles und bin vom fach,eine schraube die nicht aufgeht kenn ich nicht