Wie Wechsel ich auf 120fps bei meinem Samsung Fernseher (PS5)?

1 Antwort

Gar nicht. 😄

Das Hauptmenü wird immer mit 4K60Hz dargestellt.

120hz gibt es nur im jeweiligen Spiel selbst, sofern so ein Modus dort überhaupt vorhanden ist und er auch aktiviert wurde. Umschalten tut die Konsole dann von selbst.

Es ist also völlig normal, dass dort 60Hz angezeigt werden.

(Solche Modi sind übrigens die absolute Ausnahme und noch ziemlich selten. Gibt geschätzt vielleicht gerade mal eine Hand voll Spiele, welche so einen Modus unterstützen.)

VRR wird glaube ich nur bei bestimmten Sony-TVs unterstützt. Da Rollen zumindest regelmäßig diverse Updates raus. Aber so genau habe ich mich damit nicht befasst, davon habe ich nur gelesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.