Wie wascht ihr eure Socken?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Auf 40 Grad mit Unterwäsche etc. 54%
Auf 60 Grad mit Unterwäsche etc. 31%
Auf 30 Grad mit Unterwäsche etc. 15%

7 Antworten

Auf 40 Grad mit Unterwäsche etc.

In den Waschgang der gerade anfällt,außer Weißer Wäsche / Bettwäsche.

Das kann kalt,lauwarm,oder 40 Grad sein,da wir nur dunkle Socken tragen,

eben nicht mit heller Wäsche oder Unterwäsche.

Auf 30 Grad mit Unterwäsche etc.

Allerdings separat als Handwäsche, sonst hat man nicht lange Freude an die Socken, die man ja eigentlich täglich wäscht, wenn man nicht 30 Stück in der Schublade hat.

Mit ca. 30 °C, mit Jeans, Pullis, Hemden, Unterwäsche...(eigentlich 40 °C, aber im eco-mode, länger, aber kälter).

Sonst eigentlich nur noch Handtücher (usw.) und Bettwäsche, bei 60 °C (normaler Modus).

Anonymous434821
Beitragsersteller

DANKE!!! Exakt so mache ich es auch .... Nutzt du Hygienezusatz? Ich nicht... Nur Flüssigwaschmittel.

Spikeman197  01.06.2024, 17:50
@Anonymous434821

ömm, normales Waschmittel (ColorPulver, weil ich eigentlich keine Weißwäsche habe). Imein....Socken und sogar Unterwäsche ist inzwischen farbig. Ich suhle mich nicht im Dreck und abends geht die Unterwäsche in den Wäschekorb. Auch sonst saue ich mich nicht ein...Hier sind weder Kleinkinder, oder Erkrankte (Inkontinent?) oder 'Menstruierende'...

Für ein bissel Schweiß reicht das aus! Könnte natl. auch mal anders sein, oder iwann werden.

Anonymous434821
Beitragsersteller
@Spikeman197

Danke! Sehe ich wirklich genauso. Ich letztens in einem großen Einkaufsgeschäft und bin dort beim Kleidunganprobieren auf Socken auf dem Boden rumgelaufen und habe selbst die Socken auf 30 Grad mit Unterhosen gewaschen ...
Machst du das auch so?:)

Auf 60 Grad mit Unterwäsche etc.

Immer . Kommt mir am hygienischsten vor.

Mein Mann seine Socken auf 60 grad extra, ohne war zusammen. Mein Mann hat diese Tennissocken gerne aber die Fusseln sehr, das kann ich nicht mit anderen zusammen waschen.

Meine kommen in die Pflegeleichte 40er Wäsche, hab keine Käsefüße.