Wie Wartungsintensiv ist die EXC-F und FE 250?

3 Antworten

ich denke du suchst was für den A1 ?  beides zu viel hubrqaum.

beide rennsportgeräte und damit teuer in der wartung- alles andere findest du auf der ktm seite unter bedienungsanleitung- da stehen auch die wartungsinterwalle drin.

BugattiChrome
Beitragsersteller

Ja, aber A2 mach ich auch noch wenn es so weit ist.

matrix791  19.10.2016, 20:45
@BugattiChrome

du verstehst es nicht- selbst bei a2 sind sie gedrosselt.  die geräte kommen einfach nicht miot mehr ps durch den tüv- egal welche führerscheinklase du hast.

selbst mit dem großen a führerschein- darf die exc 125 nicht mehr wie 6 ps haben.

matrix791  20.10.2016, 07:07
@BugattiChrome

weil sie ungedrosselt zu viele schädliche abgase produzieren un deshalb nicht durch die abgasuntersuchung kommen.

für einige baujahre gibt es auch keine drossel mehr zu kaufen- da sie auch gedrosslt nicht durch die abgasuntersuchung kommen.

Selbst wenn du die mit dem A2 fahren darfst sind dir 1. Immer noch legal gedrosselt, dieser Punkt wäre mir allerdings ziemlich gleich, denn 2. haben diese Mopeds nichts auf der Straße verloren, die Wartungsintervalle bringen dich um, das hat nichts mit 2 oder 4 Takt zu tuen. Das sind beides aufs äußerste Hochgezüchtete Motoren, die wurden für den Rennsport entwickelt, dementsprechend auch für rennsport mäßige Wartungsintervalle.

BugattiChrome
Beitragsersteller

Du fährst doch selbst nen 2 takter und natürlich macht 3t oder 4t einen Unterschied. Oder denkst du wirklich die Wartung einer Beta RR 125lc ist der einer Aprilia rx125 gleich ?

ApriliaRx  20.10.2016, 08:02

Fährst du schon Motorrad ? Und 3t wäre auch ein sehr interessantes Motorkonzept...

BugattiChrome
Beitragsersteller
@ApriliaRx

und man kann auch ohne Motorrad zu fahren mehr Ahnung haben als du

ApriliaRx  20.10.2016, 21:00

wenn du meinst

ApriliaRx  20.10.2016, 21:26

Du meintest Zweitakt ?😱 danke das höre ich des öfteren

Das sind Rennmaschinen. Die müssen natürlich öfter gewartet werden als normale Straßenmaschinen. Mindestend 1x in der Woche.