Wie war Star Wars ursprünglich geplant?

4 Antworten

Episode 4 war ursprünglich die erste. Star Wars nahm als Trilogie in den 70ern seinen Anfang. Die heutigen Episoden 1-3 entstanden erst im neuen Jahrtausend (erkennt man unter anderem auch an der Grafik). Viele Fans der Saga sehen sich die Folgen auch in dieser Reihenfolge (4,5,6,1,2 & 3) an.

Da alle über 45 die Teile 4-6 vor den Teilen 1-3 gesehen haben, war es George Lukas herzlich egal, solche "Überraschungen" in den Folgen 1-3 nicht zu verraten. Ist halt Pech für alle, die jünger als 45 sind.

Ich weiß es nicht wirklich, aber anfangs waren die Teile 1-3 vielleicht gar nicht geplant. Die würden ja auch erst deutlich später gedreht.

Am Anfang gab es nur 4 5 6. Dann haben sie festgestellt wieviel das einbringt und 1 2 3 clone wars und jetzt star wars 7 gedreht