Wie war eure Beziehung/euer Verhalten zu eurem Fahrlehrer?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Fahrlehrer Kaffee holen geht oder ihr gar gemeinsam einkauft, dann solltet ihr dringend den Lehrer/ die Schule wechseln.

Ich mein ihr bezahlt den Kollegen dafür sich was zu Essen/ Trinken zu holen.

Pause machen, ohne das ihr eine braucht, raubt euch auch die Lehrstunden. Der Fahrlehrer kann sich die bei der Stundenplanung gut selbst einteilen.

Allgemein sollte die Fahrschule Spaß machen und euch motivieren. Wenn ihr später im Straßenverkehr alleine unterwegs seid, wollt ihr euch ja auch mit Sicherheit bewegen.

Wenn das Verhältnis nüchtern ist auch nicht wild. Dann könnt ihr euch gut auf das Wesentliche konzentrieren.

Ich mochte meinen Fahrlehrer überhaupt nicht. Er hat mich angebrüllt und war nur am meckern bis ich auch teilweise Tränen in den Augen hatte und dann kam noch die Aussage ,,Was gibts da jetzt zu heulen??" (bin ein sehr empfindlicher Mensch). Ich hab dann den Fahrlehrer gewechselt und siehe da es hat auf anhieb viel besser geklappt. Also bei dem ersten Schüler/Lehrer verhalten und bei dem anderen schon so freundschaftsmäßige Unterhaltungen und ein paar Witze duften auch nicht fehlen.

Also ich werde jetzt etwas erzählen, was nach Fake klingt, aber absolut zu 100% der Wahrheit entspricht (bin kein Troll, bin 36 😅)

Also mein Fahrlehrer und ich hatten gar keine Art von Verhältnis, denn er hat mich einfach fahren lassen und hat während der Fahrzeiten einfach immer BILD Zeitung gelesen 😂

Ich weiss, dass es unglaubwürdig klingt und sicher auch nicht professionell und natürlich auch verboten, er hat ja seinen Blick auf die Straße zu richten und muss im Notfall bremsen und eingreifen.

Ich war damals 18 und kannte es einfach nicht anders, für mich war es damals "normal" es war von der ersten Fahrstunde an so und ich habe natürlich auch während der Fahrt was gefragt, dann hat er manchmal den Kopf kurz hochgehoben, kurz und knapp geantwortet und dann wieder seinen Kopf in der BILD Zeitung vergraben 😂😂

Ich habe sowohl Theorie als auch Praxis beim ersten Mal bestanden, also war seine Methode wohl nicht schlecht.

Der eine war esoterisch veranlagt, ein anderer war zu faul mir relevante Dinge zu erklären und ein widerrum anderer hat mich angeflirtet - ich war sehr froh als ich den Schein dann hatte!

Ich habe meinen Fahrlehrer überhaupt nicht gemocht. Der hat dauernd mit sich selbst geredet und geschimpft, andere Verkehrteilnehmer beschimpft, mich beschimpft, ist einkaufen gegangen und hat die zeit nicht drangehangen usw.

Einmal ist mir der Kragen geplatzt und ich habe ihm gesagt dass ich den Fahrlehrer wechseln will. Habe ich dann auch gemacht.

Mit meiner Fahrlehrerin(auch meine Landsfrau) kam ich viel besser klar. Die war geduldiger, hat nicht die ganze Zeit selbstgespräche geführt und versucht mir mut zu machen. So geht das!