Wie war euer mündliches Bio abi?

1 Antwort

hab morgen auch aber Ethik, Woche drauf bio, aber du musst doch wissen, welche Themen drankommen oder? Einfach 2 Halbjahre und ein Schwerpunkt. Bei meiner Schwester lief es gut (15 Punkte) und hatte Neurobiologie als Schwerpunkt

abiversaeumer 
Beitragsersteller
 14.05.2023, 22:10

Naja so 4 oberthemen haben wir schon bekommen, aber genaue nicht :(

Ohman21  14.05.2023, 22:14
@abiversaeumer

Ohh okay, aber du wirst das morgen schaffen, wenn du gelernt hast. Meistens sind das auch eher oberflächliche Fragen, außer beim Schwerpunkt.

Ohman21  07.06.2024, 14:37
@Haallllllooooo

8 Punkte, die ich eigentlich nicht verdient hätte 😭 ich habe wirklich alles gelernt, einen ganzen Ordner außer 2 Blätter die genau abgefragt wurden. Aber das interessiert jetzt eh keinen mehr, Hauptsache bestanden :)

wie war’s bei dir

Haallllllooooo  09.06.2024, 21:22
@Ohman21

Wie nicht verdient, wenn du meinst, nen Ordner gelernt zu haben? :D

Hatte Bio mündlich 7 Punkte, das war aber wohl noch verhältnissmäßig gut, also außer so die Besten hatten irgendwie alle mehr oder weniger verkackt lol

Ohman21  10.06.2024, 18:38
@Haallllllooooo

Das was ich gelernt habe wurde nicht abgefragt 😭 also vieles

aber das klingt doch super, Glückwunsch!!😊

Haallllllooooo  16.06.2024, 21:41
@Ohman21

Dankee und ja, bei mir war Neuro, was ich auch am wenigsten gelernt hatte. Allerdings war sowas wie "Aktionspotenzial erklären" noch relativ einfach, weil wir es im Unterricht hatten und ich das Wissen kurz nochmal aufgefrischt hatte

Aber na ja, haben jetzt auch die anderen Ergebnisse und - was für eine Überraschung - ich hab mein Abi😂