Wie war euer Jahr 2023?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

geht so wa 44%
schrecklich wa 29%
nice wa 26%

9 Antworten

geht so wa

Bei mir lief eigentlich alles ziemlich normal bis Mitte August:

Wir waren viel in Tirol, auch in Südtirol. Hatten auch Glück im Unglück: Im Juli sind wir auf dem Weg ins Zillertal in einen nicht angekündigten Orkan geraten und mussten am nächsten Tag wieder abreisen, da durch den Stromausfall schnell Probleme auftraten, aber das hätte noch viel schlechter ausgehen können. Überall lagen Bäume wie Streichhölzer geknickt und Straßen waren blockiert.

Mitte August bin ich dann auf einer Bergtour mit meinem Mann und unserem Sohn schwer verunglückt und habe mir das Sprunggelenk mehrfach gebrochen. Ich wurde mit dem Helikopter in die nächste Unfallklinik geflogen und noch am gleichen Abend operiert. Die nächsten Monate waren schwierig. Es dauert bis man wieder laufen kann und ganz ausgeheilt ist der Fuß noch nicht.

Wir konnten dann einen bereits gebuchten Urlaub in der Lüneburger Heide nicht antreten, aber wir haben unserem Sohn und seinem besten Freund die Woche im Hotel geschenkt. Ich denke aber schon, dass ich mit meinem Mann einmal diesen Urlaub nachhole.

Für unsere Tochter hat es mich sehr gefreut, dass sie ihr Staatsexamen gut hinter sich gebracht hat und dass sie eine Fernreise nach Singapur und Bali und ein Auslandssemester in Paris erleben durfte.

Unser Sohn war mit seinen Kommilitonen aus dem Architekturstudium auf Exkursion in Venedig und mit einem Freund auf Kurztrip am Bodensee.

Alles in allem war 2023 ein gemischtes Jahr für mich, aber schlimmer geht immer.😉

Ich drücke uns allen für 2024 die Daumen.😃🍀

nice wa

Es fing jetzt nicht sooo toll an, ich hatte Ende Januar bis Anfang Februar Corona, aber im April hatte ich meine erste Klassenfahrt, die war echt toll.

Im Juni hab ich eine nette Person kennengelernt (die jetzt leider überhaupt nicht mehr auch nur ansatzweise sympathisch ist), im Juli war ich auf meinem ersten Konzert, im August war ich das erste Mal im Stadion (Hannover - HSV, der HSV hat 1:0 gewonnen🥳 und ich habe mir dort meinen ersten Fanschal gekauft).

Ende Oktober eine kleine Down-Phase wegen der Person, die ich im Juni kennengelernt habe, im November hatte ich Geburtstag (war auch echt nice), Anfang Dezember wieder eine Down-Phase wegen der Person, aber von Heiligabend bis Ende des Jahres war es wieder relativ gut.

Fazit: 2023 war echt gut, vielleicht sogar das beste Jahr, das ich je hatte.

nice wa

Es war sehr gut.

Ich konnte so einige Menschen neu und besser kennenlernen.

Eins meiner Highlights war ein "Fototermin" mit unserem Bundeskanzler. Er ist immer recht lustig und kann einem echt gute Dinge erzählen. Ein sehr sympathisch und empathischer Mann.

Seine Frau Britta, ist ja leider zurückgetreten. Ich hatte sie erst einige Woche vorher im Landtag besucht... Sehr Schade.

Aber beide sind wirklich sehr nett.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion
geht so wa

war alles ganz super wa.

januar ist meine katze nach 13 jahren an krebs verstorben.

habe aber mein abi gemacht und mit einem dualen studium begonnen.

die ganze umstellung war aber sehr komisch und ungewohnt, weil man seine alten freunde nicht mehr so oft sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schrecklich wa

2023 fand ich nicht so toll. Das The Weeknd Konzert war ganz nice. Ansonsten ist letztes Jahr nicht wirklich was Schönes passiert.