Wie war euer erstes Bewerbungsgespräch?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ganz gut: Begründung 31%
Hatte noch nie ein BG 31%
Miserabel: Begründung 23%
Naja: Begründung 15%
Keine Worte 0%

5 Antworten

Miserabel: Begründung

Moin,

grausam - ich hatte keine Ahnung damals, was ich sagen sollte und keine Ahnung von meinen Rechten und Pflichten.

Frage vom Personaler:"Sie kriegen in ihrer Arbeitszeit einen Auftrag nicht fertig, was tun Sie?" Ich:"Ich nehme notfalls meinen Laptop mit nach Hause oder mache Überstunden" und habe da recht dämlich drauf bestanden.

Heute weiß ich natürlich; Delegieren und Informieren.

Oder wusste auf manche Fragen keine Antwort und habe gesagt, dass ich es nicht weiß. In Maßen okay, nicht aber in Massen. x)

LG

Ganz gut: Begründung

Weiß nicht, ob das als wikliches Bewerbungsgespräch durch geht, weil das war fürs Schülerpraktikum der Oberstufe und der Platz so gut wie sicher war und es eigentlich nur hieß "Kennlerngespräch"... war sehr gut, indirekt kannten wir uns auch schon durch andere und haben uns gut verstanden.

Durch Corona kam es aber leider nicht zum Praktikum.

Miserabel: Begründung

Ich hatte im Laufe meines Lebens viele Bewerbungsgespräche und viele waren natürlich sehr gut. Allerdings eines meiner ersten Bewerbungsgespräche führte mich zu einer Dame (einer Chefin), die mich durchweg anbrüllte. Schon bei der Begrüßung, beim Gespräch selbst pausenlos und nur bei der Verabschiedung war die Dame etwas ruhiger (war wahrscheinlich müde vom Brüllen).

Damals dachte ich: Na, wenn so jedes Bewerbungsgespräch abläuft, habe ich ein Problem xd

Ansonsten kann ich dir den Tipp geben: Wenn dich mal ein Personaler fragt: Schauen Sie Pornos?

Dann antworte einfach: Nicht während der Arbeitszeit... xd

Ganz gut: Begründung

Mein erstes war für die Aufnahme an einem Abitur.

Klar war man vorher aufgeregt und nervös aber bei mir lief das alles reibungslos ab, mein Dad war damals mit und er hat sowieso viel mehr geredet als ich...also saß ich meistens nur da und hab zugehört 😅

Ganz gut: Begründung

War mega nervös aber es war richtig locker und nicht schlimm

Beim zweiten war ich dafür viel gelassener, habe jetzt auch garkeine Angst mehr davor