Wie war euer erste Mal?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Schlimmer 50%
Wie vorgestellt 31%
Schöner 19%

9 Antworten

Schöner

Mit 15 war ich auch noch recht un-R-Fahren und habe die selben Fehler gemacht, wie sie auch heute noch von unzähligen Paaren gemacht werden... .

Heute würde ich vieles anders machen, denn inzwischen habe ich viel über Sexualität gelernt - auch und gerade über weibliche Sexualität.

Das "erste Mal" ist nichts "heiliges" oder "magisches" und hat auch keinen wirklichen Einfluss auf die Qualität oder Haltbarkeit einer Beziehung. Daher sollte man auch keinen Staatsakt daraus machen und den ersten Geschlechtsverkehr als Ziel der gemeinsamen Bemühungen und Höhepunkt gemeinsamer Aktivitäten definieren.

Das "erste Mal" kann aber - für beide Seiten - ein schönes, romantisches, befriedigendes und schmerzfreies Erlebnis werden - wenn man einen Schritt nach dem anderen geht, sich gegenseitig erst einmal richtig kennen lernt, Lust und Befriedigung entdeckt indem man mit Händen und Mündern sexperimentiert und wenn man sich dann eines Tages NOCH näher sein möchte, dann ist das "erste Mal" die logische und natürliche Folge... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor
Schlimmer

Mein erstes Mal war nicht begeisternd. Rückblickend betrachtet war es sogar eines der schlimmsten Male, wenn nicht sogar das schlimmste Mal Sex das ich je gehabt habe.

Sie und ich hatten uns nicht geliebt, aber wir wollten herausfinden ob wir gut genug miteinander harmonieren um eine Sexbeziehung eingehen zu können. War also nicht emotional oder irgendwie romantisch.

Davor hatte ich mir immer vorgestellt, dass mein erstes Mal voller Liebe oder zumindest Leidenschaft sein würde, ein unvergessliches Ereignis im Rausch der Gefühle.

Mein erstes Mal war zwar nicht so, aber ich hatte spätere andere Partnerinnen mit denen ich diese Vorstellung dann wahr gemacht hatte.

Jannik712  02.09.2023, 09:23

also nur REIN - Raus abspritzen und fertig. Kann mir vorstellen dass das nicht so toll ist.

Andrastor  02.09.2023, 10:10
@Jannik712

Ich frage gar nicht erst was dich zu dieser monumentalen Fehleinschätzung verleitet.

Hab mir nix vorgestellt oder Gedacht ich hab von anfang an gesagt was ich mag und was nicht und haben mit diesen Infos gearbeitet durch sb hab ich halt schon die Ehrfahrung was mir ungefähr gefällt und was nicht und probiere neben sb auch viel aus

Schöner

Hallo, es war schöner, weil es für mich lustiger war, als gedacht oder vorgestellt...ich war 16 und es geschah in einem Fiat 500...

erroetend  14.02.2023, 10:48

Und das war noch der wirkliche (kleine) 500...

Schlimmer

War schon in Ordnung, aber nicht so, wie ich es mir ausgemalt habe.