Wie war es bei euer Kleidung von Geschwister?

3 Antworten

Grad die früher Generationen die etwas ärmer waren haben oft getan

Warum setzt du Nachhaltigkeit mit Armut gleich? Stell dir vor, auch reiche Leute müssen ihr Geld nicht aus dem Fenster werfen.

Was passte, das trug man bis es auseinander fiel.

Umgenäht wurde selbstverständlich, sofern es denn Sachen waren, die den Aufwand wert waren.

Aber wir waren nie arm. Bei Weitem nicht. Wir haben 3x im Jahr Urlaub gemacht, mit täglich essen gehen, Freizeitaktivitäten usw. Warum soll man was wegwerfen, was noch tragbar ist?

Schulzefa
Beitragsersteller

Aber umnähren ist bestimmt grad sinnvoll möglich 3 Nummer kleiner größer ist nicht ohne

LonelySoul87  02.06.2024, 15:34
@Schulzefa

Wenn das ein ausgeleiertes Shirt ist, was sowieso viel zu dünn war, nimmt man es eher als Putzlappen. Das hat man eher bei Jeans und Jacken gemacht, aber nicht bei billigsten Kleidungsstücken. Ich hab hier noch eine Jacke vom Handballverein meines Cousins. Erst trug er sie, dann meine Cousine und dann ich. Als ich sie bekam war sie schon recht ausgeblichen, an manchen Stellen war ein kleines Loch und der Stoff wurde langsam morsch. Aber ich habe diese Jacke bis heute und ich liebe sie total. Die konnte man nicht umnähen und ich wollte es auch nicht, wenns gegangen wär.

Sowas ist auch heute durchaus noch üblich das grade Kinderkleidung die noch gut ist innerhalb der Familie mal durchgereicht wird. Na und? Die Kinder wachsen oftmals schnell aus was heraus was kaum getragen wurde. Da kann man ruhigen Gewissens sowas seinen Kids sowas anziehen. Klar einem Jungen würden wir jetzt keine Mädchenkleidung anziehen. Aber wie schon gesagt ist sowas im allgemeinen heute auch noch üblich

wurde getragen mit Änderungen