Wie war der Geruch eines Trabis?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ein altes Mofa, was schön stark blau raucht.

Es war aber kein süßlicher Geruch, wie bei 50er Rollern mit KAT.

Es war eher säuerlich und herb. Es biss in den Augen, wenn es zu intensiv wurde.

Zusätzlich wirkte der Geruch schwach metallisch, als gäbe es ein heißes Blech.

Im Fahrzeug roch er nach Kunstleder, wie ein billiges Sofa und auch ein bisschen, wie ein großväterliches Wohnzimmer.

Nur im fließenden Verkehr kam Abgasmief von den Vorausfahrenden rein.

Übrigens beobachtet ich früher im Sonnenlicht (bei Gegenlicht), wie auf den Straßen eine bläuliche Dunstglocke stand. Sah aus, als hätte man das Innere aus einem Tunnel herausgestanzt.