Wie wandle ich eingescanntes Bild (Stundenzettel) in eine Bearbeitungsdatei um?

cobra1306  13.06.2021, 11:43

Welches Scan Programm?!

BlackHead00
Beitragsersteller

Habe das über mein Brother Drucker eingescannt

PhotonX  13.06.2021, 11:43

iOS, also das mobile System, kein MacOS?

BlackHead00
Beitragsersteller

über mein MacBook

8 Antworten

Vergiss den Scan - so funktioniert das nicht.
Die Frage ist: In welcher Art und Weise willst Du die Daten erfassen?

Wenn es nur um "Eintippen und Ausdrucken" geht, dann wäre die effektivste Methode den Erfassungszettel entweder mit einer Textverarbeitung oder eine Tabellenkalkulation "nachzubauen".

Ein Bild bekommst Du auf jeden Fall nicht in eine Form, dass es ein ausfüllbares Dokument wird.

PDF Dateien kann man beispielsweise mit "Foxit Reader" bearbeiten.

Dazu benötigt man eine Texterkennungssoftware. Zum Beispiel FreeOCR: http://www.paperfile.net/freeocr541.exe

Bild zum Beitrag

Damit kann man dann nachdem die Erkennung abgeschlossen ist das als Word-Datei abspeichern.

 - (Computer, Technik, Technologie)

Geh mal in den App-Store und hol dir da Microsoft-Lens, mit diesem Programm kannst du Dokumente Einscannen, in PDFs umwandeln und diese dann zum Beispiel auf deinem Computer mit Adobe Acrobat Reader(der kostenlose) bearbeiten.

Auf einem Macbook läuft MacOS, nicht iOS. ;)

Du könntest Xournal++ nehmen, dort kann man ein PDF annotieren, also unter anderem an beliebigen Stellen Text einfügen.