Wie wandelt man Aktiv/Passiv - Passiv/Aktiv um, wenn es Kommas im Satz hat?

DummIchBin  28.11.2020, 13:23

Du hast vor berichtet das komma vergessen

murat98
Beitragsersteller

nein

1 Antwort

Wenn der Satz ins Passiv umgewandelt werden soll: Es wurde ganz unsinnig Aktien gezeichnet, wurde dem Denker und Lenker der jungen Bank, Alfred Escher von J. J., berichtet.

Wenn es ins Aktiv soll: Jimmy(der Name ist nur ein Beispiel) zeichnet ganz unsinnig Aktien, berichtete Johann(auch ein Beispiel für einen Namen) dem Denker und Lenker Alfred Escher von J. J..