Wie wahrscheinlich ist es von Oxford angenommen zu werden?
Mein größter Traum ist es von Oxford angenommen zu werden und dort ein Fach studieren zu können. Das Fach ist mir egal, aber ich würde am liebsten Wirtscaft studieren. Ich war mehrere Jahre in den USA (bin es immer noch) und kann deswegen auch fließend Englisch. Meine Noten sind hauptsächlich Einsen, und ich bin eine der Klassenbesten (sowohl in Amerika, als auch auf meinem Gymnasium in Deutschland), doch die Schüler von meiner Schule sind jetzt nicht die Schlausten, also weiß ich nicht, ob ich mit denen vergleichen kann... Geld spielt bei uns auch keine Rolle, da ich momentan eine Privatschule in den USA besuche, die teuerer als Oxford ist. Meint ihr, ich könnte das schaffen? Wenn nicht, woran könnte es scheitern?
2 Antworten
Lass Dich bloß nicht auf Diskussionen ein, warum Du es nicht schaffen könntest!!!!!
Bei Träumen denkt man niemals über das potenzielle Versagen nach. Den Machern gehört die Welt.
Ohne mindestens einen Versuch, wirst Du es nie erfahren.
In unserem Familienkreis wollte sich einer bei der NASA bewerben und alle erklärten ihn für verrückt und wollten es ihm, mit welchen Gründen auch immer, ausreden.
Es war keine Mühe und er machte eine Bewerbung fertig. Die Folge war, dass er und sein Anhang innerhalb kürzester Zeit ihre Sachen packten und sich auf dem Stützpunkt einquartierten. Good luck!
In Oxford gibt es einen Aufnahmetest. Dafür kann man lernen. Ob man genommen wird hängt dann auch davon ab, wie die anderen Teilnehmer abschneiden.
http://diepresse.com/home/bildung/universitaet/603858/Aufnahmetest_Was-die-EliteUni-Oxford-prueft