Wie wahrscheinlich ist es, einen Drachen zu züchten?

6 Antworten

Nein es gab nie Drachen. Man kann keine Wesen züchten die nie existiert haben. Auch bei schon ausgestorbenen Tieren ist das sehr schwer. Man hat kein komplettes Genom mehr. Man sollte sich auch eher auf den Schutz noch heute lebender Tiere komzentrieren als irgendwelche schon lange ausgesorbenen uswe zurückzuholen und wenn man das man könnte dann solche die nachweislich vom Menschen ausgerottet wurden wie zb Wandertaube ,Dodo oder Beutelwolf.

Es hat niemals Drachen, wie die in Filmen, die fliegen können und Feuer speien gegeben denn das sind Fabeltiere und daher gibt es auch keine DNA woraus du einen züchten könntest. Es gibt Tiere die als „Drache“ bezeichnet werden wie der Komodowaran, aber es sind keine Drachen.

dragonaari  06.06.2019, 01:03

Es wurden schon Überreste von Drachen und Dracheneier gefunden... und woher willst du das überhaupt wissen?

Vennesla  06.06.2019, 09:21
@dragonaari

Diese Überreste stammen von Dinosauriern und das sind keine Drachen.

dragonaari  06.06.2019, 09:54
@Vennesla

Woher willst du denn wissen, dass Drachen nicht gelebt haben? Ich glaub dass niemand zu der Zeit gelebt hat, als die dinos gelebt haben :) wieso bist du dir dann so sicher, dass Drachen hier nicht gelebt haben?

Mich hab vor gut 10 Jahren ne Doku gesehen, in der bewiesen wurde, das Drachen existiert haben... weiß leider nicht mehr welche ...

dragonaari  06.06.2019, 12:33
@Vennesla

Sind meine Lieblingstiere :)

Aber eigentlich juckt es mich nicht, ob sie mal existiert haben, da sie sowieso existieren ;)

Buckykater  20.06.2019, 09:23
@dragonaari

Das war keine echte Doku. Das war ein Film auf Doku gemacht. Bzw eine was wräe wenn Doku. Die war nicht echt genau wie die über den Megalodon von Diescovery Chanel

dragonaari  20.06.2019, 13:44
@Buckykater

Ist mir auch dreck egal, ob sie existiert haben, oder nicht, da sie NOCH existieren :) - man muss nur zwischen den Zeilen lesen :) grüße

Die Evolution hat auch mal "Drachen" gezüchtet, die haben sogar etliche Millionen Jahre sehr erfolgreich auf der Erde gelebt. Bis ein großer Meteor eingeschlagen ist.

Sollte man irgendwann genetischen Code schreiben können wie Software, wäre es sicher auch möglich einen Drachen zu erschaffen. Könnte aber auch noch 100 bis 500 Jahre dauern bis die Gentechnik soweit ist.

verreisterNutzer  05.06.2019, 22:51

Es gab keinen Dino der Feuer speihen konnte...

JayCeD  05.06.2019, 23:00
@verreisterNutzer

Nicht alle Mythen behaupten das Drachen Feuer speien.

Und woher weißt du das Dinosaurier das nicht konnten? Hat soweit ich weiß noch niemand eine lebenden Dinosaurier gesehen. Und alle Arten die es je gab wird man wahrscheinlich nie kennen.

Du hast auch nicht genauer ausgeführt was dein Drache alles können soll. Böse aussehen und brüllen? Fliegen, Schwimmen, Sprechen, Feuer spucken?

Nein, ein Drache ist ein Fabeltier, so wie ein Wolpertinger, ein Einhorn oder eine eierlegende Wollmilchsau! Es gibt Warane, die entfernt an das Bild eines "Drachen" erinnern.

Existieren doch...

Nennt sich nur Waran