Wie wahrscheinlich ist es, dass man beim Unospielen 25 mal hintereinander gewinnt?

5 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit kann man hier jetzt nicht wirklich berechnen zum einen kommt das ein wenig auf deinen UNO an es gibt ja auch verschiedene UNO Spiele viele Leute spielen das mit verschiedenen Regeln und dann kommt das natürlich auch auf deine spielweise und auf die spielweise deiner Mutter an eine Wahrscheinlichkeit lässt sich hier also nicht ausrechnen

Hört sich so an als wenn sie bescheißt, aber vielleicht spielt sie auch einfach nur sau gut.

leanderbck
Fragesteller

Ne…Meine Mutter spielt immer ehrlich 😂

Je nachdem wie schlecht du spielst ist das eben mehr oder weniger Wahrscheinlich. Spielen beide Spieler optimal, und die Gewinnchance beträgt 50%, dann wäre das 0,5 ^ 25 - oder 0,0000000298023223876953125.

leanderbck
Fragesteller

Vielen Dank!

Selbst wenn man davon ausgeht, dass deine Mutter bei dem Spiel immer die bessere Strategie spielt ist Uno immernoch ein Glücksspiel. Ich gebe deiner Mutter großzügig eine Gewinnchance von 70%(ist kein genauer Wert nur irgendeine Schätzung nach Gefühl) dann sind das nach 25 Spielen:
0.7^25=0.00013
also 0.013%
ich würde behaupten deine mutter schummelt auf irgendeine Art und weise

leanderbck
Fragesteller

Vielen Dank!

Gehen wir mal davon aus, dass deine Mutter einfach besser ist, ergo gewinnt sie 100% der Spiele, dann lässt sich das recht einfach ausrechnen 1,0^25 =1,0 also 100%. Ich würde behaupten, es ist unmöglich, dass sie verliert.