Darf man in UNO 2 mal hintereinander Richtungswechsel platzieren😅?

2 Antworten

RETOUR KARTE
Bei dieser Karte ändert sich die Spielrichtung. Wenn bisher nach links gespielt wurde, wird nun nach rechts gespielt und umgekehrt. Die Karte kann nur auf eine entsprechende Farbe oder eine andere Retour Karte gelegt werden. Wenn diese Karte zu Beginn des Spiels gezogen wird, fängt der Geber an und dann setzt der Spieler zu seiner Rechten anstatt zu seiner Liunken das Spiel fort.

https://www.uno-kartenspiel.de/wp-content/uploads/2019/08/UNO-Spielregeln-Anleitung.pdf

In Kurz: Nein. Denn wer die Karte legt dreht nur die Spielrichtung um. Es ist trotzdem sofort der Nächste dran.

könnt ihr ja demokratisch oder diktatorisch vor dem Spiel festlegen :)