Wie wahrscheinlich ist eine strafrechtliche Verfolgung bei illegalen Inhalten auf Twitter / X?

3 Antworten

"Geht nicht um mich"..... ????? Schon klar, du fragst nur für einen freund..... Wenn du dir illegale seiten anschaust, dann kann ich nur hoffen, dass du dafür auch von der justiz zur rechenschaft gezogen wirst.

Warum ist es für viele menschen nur sooooo schwer, sich an regeln und gesetze zu halten? *kopfschüttel*

Ich persönlich glaube nicht, wird so etwas verfolgt, hast du selbst davon nichts gespeichert, geteilt, etc.. - und nur angesehen.

trotzdem verstehe ich nicht, daß manche als „Mutprobe“ meinen, doch solche Dinge unbedingt anschauen zu müssen.

und als zukünftige Lehre kannst du, bzw. die Person, für die du hier angeblich fragst, sich gleich dazu merken, womöglich illegale Seiten erst gar nicht aufzurufen.

nicht selten sind die nämlich mit Malware verseucht, die beginnt, sich automatisch auf dein endgerät zu laden, sobald du die Seite öffnest.

…also: Finger weg von so etwas!

p.s.: siehe dazu auch, betreffend wohl ebenfalls dieses Thema, meine Antwort hier:

https://www.gutefrage.net/frage/haftung-fuer-fremde-inhalte-auf-social-media-2#answer-559755434

Derjenige sollte sich mMn immer darüber im Klaren sein, dass die Technik weiterhin voran schreitet und das ist auch gut so!

Oft bekommt man ja wirklich das Gefühl, als wenn angeblich erwachsene Leute meinen, dass sie im Internet alles ansehen und von sich geben können, ohne jemals dafür belangt werden zu können.....

Wie wahrscheinlich ist es, dass die nur naiv oder sogar ausgesprochen dumm sind?