Wie wahrscheinlich ist ein Dritter Weltkrieg?
Bitte schaut erstmal das Video an:https://www.instagram.com/reel/DHQDdRoNuD9/?igsh=cnMweGcweGF0eGZh
5 Antworten
Bürgerkriege ja, wie auch schon seit 1945 es der Fall immer wieder ist
konflikte und kleine Kriege auch (siehe Korea oder Rußland/Ukraine)
ein WK halte ich auch jetzt noch für recht unwahrscheinlich, da waren wir grade damals mit Kuba wesentlich näher dran
Wenn die Menschen aufhören sich gegenseitig als Feinde zu betrachten und ihre Koexistenz zu akzeptieren, kommt es auch nicht zu einem WK.
Wieso konkret denen? Viele Länder, darunter auch viele Einwohner Deutschlands betrachten andere Länder (wie auch immer ein ganzes Land ein Feind sein kann) als Feinde. Ich halte zwar nicht viel von Trump und auch von Putin nicht viel, ich halte allerdings genausowenig von Selenski oder vielen Einwohnern Deutschlands.
Naja, schau doch was trump oder Putin labern. Würde Putin alle akzeptieren, dann hätte er nicht die Ukraine angegriffen. Oder Trump, schau doch mal was er zu schwarzen oder Frauen hält.
Und dann betrachten wir noch Leute wie Selenski die mehr und mehr Waffen fordern oder einen großen Teil der Deutschen die bestimmte Personen**gruppen** aus dem Land ausschließen wollen oder fröhlich darüber sprechen eine Einheit zum Mord (Millitär) zu fördern.
Was soll Selensky sonst machen?! Sich von Putin einnehmen lassen? Ist verständlich, dass er Waffen braucht. Nicht Ukraine ist im Krieg mit Russland sondern wir alle. Und Nein Putin will kein Friedensvertrag. Kann man ja sehen, was er jetzt schon wieder sagt.
Was soll Selensky sonst machen?! Sich von Putin einnehmen lassen?
Wenn man dadurch den Tod von Tausenden verhindern kann, ja, eindeutig.
Außerdem sind Waffen zwar die erste Möglichkeit die einem in den Sinn kommt um soetwas zu lösen, doch ganz und gar nicht die einzige.
Haha, wenn Russland uns angreifen würde, würdest du dich dann einfach ergeben 🤣 So funktioniert Krieg aber leider nicht. Dann bräuchte man kein Militär. Außerdem wäre das ein Zeichen, für Russland um das nächste Land anzugreifen, wenn sich alle nach deinem Prinzip ergeben würden.
Haha, wenn Russland uns angreifen würde, würdest du dich dann einfach ergeben 🤣
Ja.
So funktioniert Krieg aber leider nicht.
Den will ich auch nicht. Frieden nehme ich viel lieber.
bräuchte man kein Militär.
Braucht man auch nicht. Gäbe es diese nicht, wären Kriege auch fast nicht mehr möglich.
Außerdem wäre das ein Zeichen, für Russland um das nächste Land anzugreifen, wenn sich alle nach deinem Prinzip ergeben würden.
Wieso? Weißt du was Vladimir Putin möchte? Das du von "Russland" als solchem sprichst und nicht von einer einzelnen Person signalisiert mir, dass du dir das nicht genau durchdacht hast.
Gut, ich will nicht, in Russland leben... Ich werde mich nicht einfach ergeben.
Stattdessen also töten? Anstelle dessen genau das zu tun, was man ohnehin schon tut? Zu koexistieren?
So funktioniert das System seit Jahrhunderten!
Und die Menschen sind der Meinung sie wären keine Tiere und anders als früher zivilisiert. Aber töten kommt noch in Frage... ich bin schockiert.
Der Link funktioniert nicht. Die Wahrscheinlichkeit eines 3. WK ist allerdings sehr klein.
Es sagen halt auf dem Video in so einem Podcast von NDR, dass das einer unserer letzten friedlichen Sommer sein kann, weil Russland plant riesige Konvoie nach Belarus an die baltischen Grenze zu fahren. So startete der Ukraine Krieg auch...
Ach, das. Das kommt von Sönke Neitzel. Der hat aber schon kräftig zurück gerudert. Die Wahrscheinlichkeit, dass Putin ein Natoland angreift, ist quasi nicht existent. Sollte eine Einigung mit der Ukraine erbracht werden, so muss sich die russische Armee erstmal von der Materialschlacht (nichts anderes ist der Krieg) erholen. Die hat massiv an Material und Soldaten gelitten und ist stark dezimiert. Momentan bräuchten wir die USA wahrscheinlich nicht mal, um uns zu verteidigen. Das weiß auch Putin und noch so eine ne Pleite kann er sich schlichtweg nicht leisten.
Ich kann nur sagen: Am besten heraushalten, wenn keine Vorbereitung erfolgt ist.
Unwahrscheinlich, nein ich schaue mir kein Video an.
Sag das mal Putin oder Trump💀🤣