Wie wahrscheinlich bin ich schwanger?

Achso und ich kann die nächsten tage keinen test machen, und bekomme echt schnell panik und rede mir sachen ein. Falls jemand weiß was man dagegen machen kann bzw wie ich mich ablenke/beruhige

4 Antworten

Informiere doch einfach mal, wie die Pille so funktioniert und wirkt. Dann kannst du dir Fragen wie diese nämlich in Zukunft selbst beantworten.

Dass in der Pause ist nur die Abbruchblutung, die durch den Hormonabfall zustandekommt. Die hat keine Aussagekraft bezüglich einer möglichen Schwangerschaft. Das heißt: Sie kann sich verschieben, unterschiedlich stark ausfallen oder auch mal ganz ausbleiben, ohne dass das was zu bedeuten haben muss.

Und ja, bei zwei Einnahmenfehlern kannst du schwanger werden, wenn du GV hast. Wie hoch das Risiko ist, kommt drauf an, wann genau die Fehler passiert sind. Dazu findest du auch mehr, wenn du dich mal informierst. Das geht zb in der Packungsbeilage. Die findest du übrigens auch online.

Meeee130
Beitragsersteller

Ja, aber als einnahmefehler gilt es ja laut packungsbeilage erst ab 12h. das ist mir bewusst, da habe ich auch die 7 tage danach eingehalten (geschützt) usw. Aber solang es im Rahmen ist, an den meisten Tagen zur genau gleichen Zeit genommen wird und eventuell mal nur ein bisschen verschoben... ändert das was. Dazu steht nichts in der Packungsbeilage und im Internet steht es mal so mal so...

Crave672  28.06.2024, 23:19
@Meeee130

Wenn du die später als 12 Stunden nimmst, ist es ein Einnahmefehler. Wenn nicht, dann nicht - egal wie oft es passiert. Wenn man sie explizit zur selben Zeit nehmen muss, steht es dabei.

Das mit den Blutungen ist normal, eine schwangerschaft ist mehr wie unwahrscheinlich.

Du hast bei den meisten Pillen ein Zeitfenster von ca 12 Stunden um die Pille zu nehmen. Wie es bei deiner ist steht im Beipackzettel.

Ist nicht unwahrscheinlich- mach nen Test

Oh ich nehme die Pille mittlerweile 10 Jahre und habe genauso wie du gedacht aber habe die Pille immer wieder mal vergessen oder am nächsten Tag dann 2 eingenommen und es lief alles gut ab keine Schwangerschaft.
mach dich nicht verrückt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung