Wie wäscht man eine Haarkur aus?

3 Antworten

Erst normal Shampoo benutzen.... dann die Kur in die Längen und in die Spitzen machen. Nicht auf den Ansatz! 2 Minuten einwirken lassen und (am besten) kalt ausspülen damit die Haarspitzen sich schließen können:)

1. Haare nass machen. 2. Shampoo an die kopfhaut/Ansatz 3. Auswaschen. 4. Spülung/Kur in die spitzen und Längen. Evtl. Einwirken lassen. 5. Ausspülen mit Wasser. Tipps: nicht zu heißes Wasser nehmen, trocknet zu sehr aus. Beim trockenen nicht zu sehr mit den Handtuch reinen, mehr leicht in die Haare "drücken". Danach nicht zu heiß föhnen und stylen bzw. Nicht so oft. Wenn deine Haare schnell fertig werden, nicht zu oft waschen. 2-3× in der Woche reicht aus

verreisterNutzer  19.05.2015, 19:49

Shampoo ohne Silikone ist für meine Haare jedenfalls besser, aber da gehen die Meinungen weit auseinander. Am besten mal googlen.