Wie wäscht man am besten einen Satch-Schulranzen?
Ich habe einen ganz normalen Satch Schulranzen, der jetzt seit 3 Jahren jeden Tag genutzt wird.
Im Laufe der Jahre hat sich da natürlich einiges an Dreck angesammelt. Immer wieder ist mein Essen ausgelaufen, oder der Spitzer ist aufgegangen.
Inzwischen riecht er auch nicht mehr wirklich angenehm und braucht dringend eine Wäsche.
Mein erster Gedanke war, ihn in die Waschmaschine zu stecken. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das so eine gute Idee ist, weil die Satch haben ja hinter dem Rückenpolster zwei Metallstangen.
Wie sollte ich den am besten waschen, oder ist die Waschmaschine doch ungefährlich?
2 Antworten
Wenn unten der Boden nicht aus Pappe ist, geht das. Feinwäsche aber nur. Sollte irgendwo als Wand Pappe sein, geht es nicht. Am besten fühlen. Wenn am Rücken oder am Boden was weich ist waschen, wenn‘s hart ist nicht.
Solange die Metallstangen nicht ungepolstert auf die Trommel oder das Türglas schlagen sollte das kein Problem darstellen
Wasche ihn in der Badewanne. Sprühe ihn mit vorwaschspray ein. Gehe mit der Nagelbürste darüber dann mit der Brause absprühen. Das ganze von innen und außen und ein 2 . Mal wiederholen. Dann ihn kopfüber am Beckengurt aufhängen zum trocken. So habe ich das schon öfters gemacht mit meinen.
Danke für die Antwort
Am Ende wollte meine Mutter kein Risiko eingehen und hat es von Hand in der Badewanne gewaschen
Lg