Wie wachsen guppybabys am schnellsten?

das Becken mit den kleinen 11 - (Aquaristik)

4 Antworten

15 grad find ich bisschen wenig! 22 grad sollten es schon sein! Nachwuchs ist immer ne tolle Sache wenn man ihn kontrollieren kann. Täglich 2-3 füttern (Babys) dann sollten sie schnell Gross und Kräftig.

tiereHELLO
Beitragsersteller

Ich meinte 25 Grad verschreiben, sorry!

AquaGo  10.04.2015, 20:12

Damit meine ich Beifische die den Nachwuchs fressen. Und wenn gewünscht ein Pärchen in ein seperates Becken zu setzen.

Norina1603  10.04.2015, 19:27

Nachwuchs ist immer ne tolle Sache wenn man ihn kontrollieren kann.

Wenn Du weißt, wie das geht, solltest Du es uns allen mitteilen, denn selbst wenn Du die Weibchen von den Männchen trennen würdest, käme es durch die Vorratsbefruchtung, trotzdem zum Nachwuchs!

Und wann sind sie so ca. 2 cm. Groß?

Also meine sind spätestens nach 3 Montaten 2cm groß :) Das hängt davon ab, ich hatte einen Wurf, wo die einen mit 2 Monaten so groß waren wie ein anderer Wurf mit 3 Monaten. Dies erkennt man auch, dass die Babys einer Guppymutter manchmal sehr klein sind (z.B. erster Wurf) im Vergleich zu einer anderen Guppymutter die jetzt ihren 5 Wurf bekam

Die wachsen auch so sehr schnell. Allerdings ist Guppy-Nachwuchs nicht wirklich ein Grund zur Freude. Diese Fische werden nicht ohne Grund "Millionenfische" genannt. Wenn du keinen Räuber im Becken hast, der den Nachwuchs dezimiert, dann wirst du binnen kurzer Zeit das ganze Becken voll von Guppies haben und dann bekommst du ein Problem. Denn die bekommt man so gut wie nicht los. Händler kaufen keine Fische aus privaten Beständen und Privatleute tun sich diese Fische nicht so gerne an, eben wegen der sehr hohen Vermehrungsrate.

tiereHELLO
Beitragsersteller

Das wir zuviel bekommen ist kein Problem! Wir haben mindesten 10 Leute die uns welche abnehmen! Unter anderem meine Cousine die sich ein eigenes guppy Becken anschaffen will und nur guppys von mir nehmen möchte!

Kandahar  10.04.2015, 08:54
@tiereHELLO

Die nehmen dir höchstens einmal Guppys ab. Denn die werden sehr schnell merken, wie rasant die sich vermehren. Und dann?

tiereHELLO
Beitragsersteller
@Kandahar

Ja das stimmt aber unter anderem kennen wir eine Frau aus der Zoohandlung,die auch jungfische, und Erwachsene guppys verkauft!!!