Wie wache ich auf?

4 Antworten

Hallo,

wenn du dir einen festen Schlaf Rhythmus für lange Zeit eintrainierst, dann wirst du irgendwann jeden Tag um fast die gleiche Uhrzeit aufwachen. Du musst dich aber dann natürlich auch dran halten, wann du dir vorgenommen hast ins Bett zu gehen.

Beispiel: Du gehst jeden Abend um 11 schlafen und stellst dir einen Wecker um 7 Uhr. Nach einer gewissen Zeit wirst du vielleicht bemerken, dass du ab und zu schon ein paar Minuten vor deinem Wecker wach wirst. Dann könntest du dich auf deinen Schlaf Rhythmus verlassen und den Wecker weg lassen.

innere uhr.mein wecker zeigt mir die zeit.aber braucht mich nie zu wecken.erwache meistens ab 6 uhr

Dafür gibt es ja ganz viele Möglichkeiten. Du kannst dich mit einer App wecken lassen. Ich weiß, Samsung z.B. hat einen bestimmten Zeitraum, wo du deinen Schlaf tracken kannst. In diesem Zeitraum kannst du dich auch wecken lassen. Dann bist du nicht in der Tiefschlafphase, sondern wirst so geweckt, dass es dir nicht allzu schwer fällt, aufzustehen. Dann gibt es auch Lichtwecker, wo du mit einem schönen Licht aufgeweckt wirst, dass du nicht komplett daneben dir stehst. Sowas kenne ich eigentlich. Meistens ist es in der heutigen Zeit wahrscheinlich nicht angebracht, einen Hahn zu züchten, damit der dich dann früh weckt, aber auch das wäre eine irre Möglichkeit.

Abends viel trinken. Dann weckt das Drücken der Harnblase. So mache ich es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung