Wie Vorhang kürzen, habe das noch nie gemacht und kenn mich mit nähen usw nicht aus?

3 Antworten

Wenns mit dem Nähen gar nicht klappt und du keine Kosten für ein professionelles Umnähen ausgeben willst, kannst du dir auch Stecknadeln und ein Bügelband holen. Das sollte es in Handarbeitsgeschäften, teilweise auch bei Karstadt usw. geben. Mit den Stecknadeln kannst du zuerst mal schauen, welche Länge ideal wäre und wenn du zufrieden bist, kannst du mit einem ganz normalen Bügeleisen dieses Band reinkleben (ist doppelseitig mit Kleber beschichtet).

hm ich würde sie wohl einfach schnell in eine schneiderei bzw. änderungsschneiderei bringen, die machen das doch recht schnell und es sieht danach auch so aus, wie von dir gewünscht ;-) wenn ich sowas selber machen würde, wäre wohl hinterher alles scheif und krumm.

Das beste ist, Du hängst die Vorhänge auf und markierst die gewünschte Länge. (oder genaue cm ausmessen, Du hast ja keine Stecknadeln)

Maße aufschreiben. Niemand wird Dir hier einen Schnellkurs in Nähmaschine nähen geben können. Suche Dir eine Änderungsschneiderei, das kann nicht die Welt kosten. So hast Du wenigstens keinen Stress.