Wie vorgehen in Englisch LK Klausur?

2 Antworten

Hey also ich hatte auch Englisch-LK. Ich weiß nicht wie gut dein englischer Wortschatz ist, aber bei mir war es s,o dass ich wenn nur mal einzelne Worte nicht verstanden habe.

Mach dich einfach nicht verrückt wenn du den Text nicht auf Anhieb verstehst. Lies erstmal weiter und versuch so gut wie möglich den Inhalt zu verstehen. Meistens ist es so, dass die Klausuraufgaben so gestellt sind, dass du den Text während der Bearbeitung immer besser verstehst. Das war zumindest bei mir immer so. Und wenn du absolut nicht weiter kommst dann trau dich auch einfach nachzuschlagen. Manchmal geht es eben nicht anders...

Vorher einige Englischtexte lesen ,vielleicht zu dem Thema , dass ihr gerade in Englisch habt, sonst vielleicht Zeitungsartikel (NY Times oder einfach „englische Texte zum üben“ im Internet eingeben. Wörter, die du nicht versteht dann einfach übersetzen ( im Internet und sofort nochmals den Satz im Text nachlesen mit dem neuen Wort das du jetzt kennst.