Wie voll kann ich die Waschmaschine packen?

13 Antworten

die Füllmenge für die Trommel ist doch festgelgt und an diese sollte man sich halten, denn sonst könnte entweder

das Waschergebnis sehr zu wünsche übrig lassen

oder

der Trommelantrieb leiden

Es kommt darauf an,wieviel Kilo last deine Maschiene zu lässt.Ansonnsten sagt mann eine Faust sollte zwischen wäsche und oberer Trommel noch passen.

Ich denke mal, Waschmaschinen sind nicht umsonst für soundsoviel KG Wäsche ausgelegt! Ist immer ein bißchen schwer zu schätzen, kannst die Trommel aber voll machen, nur nicht zu fest stopfen. Könnte sein, dass die Wäsche dann nicht richtig sauber wird! Glaube aber nicht, dass die Waschmaschine deswegen gleicht kaputtgeht, höchstens auf die Dauer...

muss in der Anleitung stehen wieviel rein passt bei zu viel wirds nicht richtig sauber

Die Trommel sollte so voll wie möglich befüllt werden, allerdings sollte dein Hand/Faust noch locker reinpassen.