Wie viele Züge hat eine Vape mit 1ml?

2 Antworten

1ml ca 200 Stück.

Deine 20ml Vape ist wahrscheinlich von RandM. Die sind illegal. Damit hast du laut denen ungefähr 15-20 Tausend Züge. Aber ed werden wohl nur 7500- max 10.000 sein.

Auf die vom Hersteller angegebene Zuganzahl kann man nicht sonderlich viel geben, denn du wirst die vom Hersteller für diese Berechnung festgelegte Zuglänge und -intensität wohl kaum 600 mal exakt einhalten können. Das sind reine Werbeaussagen.

Aber man kann daran ungefähr ableiten, welche Geräte illegal sind. Es ist reichlich unmöglich, mehr als 600 Züge aus 2ml Liquid zu bekommen. Und 2ml Liquid ist für Einweggeräte in der EU die maximal erlaubte Füllmenge.

Ich habe auch eine Elfbar

.... die sich illegal in deinem Besitz befindet, denn diese darf dir weder verkauft noch weitergegeben werden. Mit 15 bist du noch nicht alt genug, um diese Produkte legal zu besitzen. Und damit hat sich dann auch der Konsum erledigt, der dir ebenfalls untersagt ist.

CheckerNeckar69
Beitragsersteller

Hä ehrlich die haben doch überall 800 oder bin ich lost. Die Elfbar ist aber schon leer die liegt nur bei mir rum habe nur ded da nur abgelesen

Xandros0506  01.07.2024, 14:05
@CheckerNeckar69

Elfbar 600, Elfbar 600 V2, Elfbar Mate 500, Elfbar CR600, Elfbar T600, Lost Mary BM600 sind noch legal.
Elfbar 800 oder Elfbar AF5000 hingegen überschreiten die von der TPD festgelegte maximale Füllmenge und sind deshalb nicht erlaubt.
Wenn da also "überall" 800 draufsteht, dann sprichst du von den in der gesamten EU illegalen Produkten und dürftest jetzt feststellen, dass es eben nicht "überall" draufsteht, denn es gibt durchaus Geräte mit 500 oder 600 Zügen, die legal sind.

TwizzyOnX  01.07.2024, 13:56

einfache Antwort: Nein.

juristisch ausführliche Antwort: Kommt drauf an.

§ 10 des Jugendschutzgesetzes bezieht sich nur auf die Öffentlichkeit. Beispiel: Bei einer Wohngruppe könnte die Öffentlichkeitseigenschaft zumindest auf der Terasse bejaht werden, sodass die Aufsichtspersonen hier zumindest einschreiten müssten.

Ordnungswidrig handelt übrigens nur der Erwachsene, der es abgibt oder gestattet. Der Jugendliche selbst ist nicht mit Bußgeld bedroht.

TwizzyOnX  01.07.2024, 14:00
@CheckerNeckar69

Ja er erzählt oft das jugendliche damit was illegales machen, wobei es nur der Verkäufer tut. Solange man auf Privatgründstück raucht, ist es laut Gesetz nichtmal verboten.

sunnymarie32  01.07.2024, 21:43
@TwizzyOnX

Schatzi... Du vergisst, das man UNMÖGLICH etwas LEGAL BESITZEN ODER KONSUMIEREN KANN, DAS MAN ILLEGAL IN SEINEN BESITZ GEBRACHT HAT.

Und du vergisst ebenfalls, das sich jeder strafbar macht, der illegale Vapes konsumiert.

TwizzyOnX  01.07.2024, 22:31
@sunnymarie32

"Du vergisst, das man UNMÖGLICH etwas LEGAL BESITZEN ODER KONSUMIEREN KANN, DAS MAN ILLEGAL IN SEINEN BESITZ GEBRACHT HAT."

-Nö. Zumindest nicht ganz. Strafbar(und das ist das was zählt) macht sich nur der Verkäufer. Dem Jugendlichen selber, werden die Zigaretten nur weggenommen. Eine Strafe gibts nicht!

"Und du vergisst ebenfalls, das sich jeder strafbar macht, der illegale Vapes konsumiert."

-Das hab ich nicht vergessen und darum gings auch nicht