Wie viele Ziffern hat die Simkartennummer? Sind auch Buchstaben dabei?

3 Antworten

14 Ziffern , dann kommt mindestens ein. Buchstabe. Der Buchstabe gibt an um welchen Kartentyp es sich handelt, danach folgt die Vorwahl der Rufnummer.

Meinst du die IMEI Nummer?

Die International Mobile Equipment Identity (IMEI) ist eine eindeutige 15-stellige Seriennummer, anhand derer jedes GSM- oder UMTS-Endgerät (Mobilstation) eindeutig identifiziert werden kann.

In der breiten Öffentlichkeit ist die IMEI bekannt geworden zum Sperren eines gestohlenen Handys bei den Mobilfunknetzbetreibern. In der Theorie ist dann das Handy auch mit einer anderen SIM-Karte nicht benutzbar.

Die IMEI-Nummer eines Handys kann mit der Tastenkombination *#06# abgefragt werden.

khalid79
Beitragsersteller

Neee, die meine ich nciht. Die IMEI ist dem Handy-Gerät zugeordnet, ich brächte ne Nummer, die die SIM-Karte indetifiiert.

Maranina  02.06.2013, 22:57

Die IMEI ist die Gerätenummer und hat nichts mit der SiIM-Karte zu tun.

14 Ziffern dann ein Buchstabe, manchmal auch 2 Buchstaben. Danach kommt die Vorwahl de entsprechenden Telefonnummer.