Wie viele Zeugen Jehovas gibt es ungefähr?

3 Antworten

OhNobody  02.05.2017, 07:18

Als Ergänzung hier die Zahl der Besucher des jährlichen Gedächtnismahls von 2016: 20 085 142

stefanbluemchen  01.05.2017, 23:49

Unter der neuen Rubrik Weltweit sind sogar die neuesten Zahlen und andere Informationen der verschiedenen Länder einsehbar.

Weltweit oder in DE? Die Gesamtzahl der weltweit aktiven Zeugen wurde ja schon angegeben. In Deutschland sind es insgesamt ca. 210.000, von denen jedoch ca. 40.000 nicht (mehr) aktiv sind, was eine Zahl von ca. 165.000 aktiven Verkündigern ergäbe. Insgesamt ist die Zahl der Mitglieder in den modernen, aufgeklärten Industrieländern rückläufig. Die reihenweise Schließung von Königreichssälen in Deutschland, Schließung und Verkauf von Zweigbüros (!), Reduzierung (=Entlassung) von Sondervollzeitdienern in DE und Umland sind offenkundige Belege dafür. Die in den 90er Jahren noch mit Schadenfreude beobachtete Schließung von Gemeinden der Volkskirchen hat inzwischen auch die Zeugen Jehovas erreicht!

Allerdings erzielen die ZJ weltweit noch Zuwachs in Entwicklungsländern, dort jedoch hauptsächlich bei Menschen mit wenig oder gar keiner Bildung, dafür aber mit einer ausgeprägten Zukunftsangst und materiellen Verzweiflung und der nachvollziehbaren Hoffnung auf eine bessere Welt!

Zeugen Jehovas sind keine bösartige Gemeinde wie sie als welche dargestellt werden, das weiß ich, da ich sie kennengelernt habe, wie sie sind warum sie viele Feste nicht feiern und warum sie vieles ablehnen dieses alles was sie unter ihren Glauben einhalten, tun sie nicht aus Arroganz dieses tun sie, weil es so von Ihnen verlangt wird und als Richtigkeit in Jehovas Augen vermittelt wurde. Und wenn ein Gott sagt: Es ist wahrheitsgemäß das richtige und er will das so von seinem treuen Volk, weil er weiß was der Mensch braucht um zu Überleben, handeln die Zeugen Jehovas dementsprechend nach den Wünschen ihres Gottes.