Wie viele Wörter sagt ein Mensch pro Tag?

10 Antworten

kommt vor bei der Doku "so viel lebst du"

im Sendungstext steht: 461.782.349 Worte spricht man durchschnittlich im Leben, man wird lt. Doku glaub ich 79 Jahre alt also das noch durch 365 = ca. 16.000 Wörter pro Tag

sind ja ganz schön viel.

EDIT ach siehste war einer schneller

manche gar nicht,manche wenig,manche mehr,manche sehr viel mehr. zahlen nicht angebbar.

ich würde sagen kaumt drauf an ob der mensch gesprächig oder ehr ungesprächig ist!!

ca 16.000.

Und zwar Frauen und Männer. Entgegen aller Behauptungen nehmen sich die Geschlechter da nix.

Stimmt nicht. In einer aktuellen Studie der University of Arizona in Tucson, USA, untersuchten Forscher am Beispiel von 400 Studenten, wie viel Frauen und Männer tatsächlich reden. Mehrere Tage lang trugen die Probanden einen Rekorder bei sich, der unbemerkt und stichprobenartig aufzeichnete, was sie sagten. Die Auswertung ergab: Sowohl Männer als auch Frauen kamen durchschnittlich auf 16.000 Wörter pro Tag. Quarks.de

Dummie42  30.12.2009, 15:52

Die letzten 3 Zeilen habe ich von der Seite Quarks.de rüber kopiert.

Bitte betrachtet die ersten beiden Wörter dort "Stimmt nicht" als gestrichen.

Das kann pauschal nicht gesagt werden,da das von einem zum anderen sehr unterschiedlich ist.Einer ist verschwiegen wie ein Grab und der andere redet wie ein Wasserfall.