Wie viele Vasen braucht man in einem neuen Haushalt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal ganz viele Vase - wirklich für jede Straussform oder Blume die Passende. Manchmal sogar mit Mustern drauf oder die gleiche Form in Glas.

Hab fast alle ausrangiert (verschenkt, verkauft) weil ich in der neuen Wohnung nicht mehr so viel Stauraum habe. Habe jetzt noch drei: eine ganz grosse, eine mittlere und eine für eine einzelne Blume!

Für den Fall dass ich mehr brauche oder die Grösse passt nicht, werden Flaschen, Gläser, Tasse usw. dazu benutzt.

Wenn Du viel Platz zur Aufbewahrung hast, viel Geld oder viele Leute, die Dir was schenken wollen, dann kannst Du jederzeit ein paar neue Vasen kaufen, die Dir gefallen. Weil man eigentlich nie die "richtige" Vase hat! ;-)

Erst mal reichen 2 Vasen mittlerer Größe. Nachkaufen kann man immer noch.

Ich habe zig Vasen, verwende aber meistens nur 1 oder 2.

Kommt drauf an, wie oft man Blumen bekommt. ;-) Ich hab etwa 10 Stück alle Größen, die sammeln sich aber mit der Zeit an und es werden immer mehr.

Peter42  23.09.2018, 17:28

"Werden immer mehr" - Kein Wunder, wenn du die ungestört zusammen stehen lässt. Trenne die mal nach Geschlechtern, dann hört das mit der wundersamen Selbstvermehrung auch flott auf.

Das hängt von individuellen Bedürfnissen ab. Manch einer kauft sich Vasen, die auch ohne Blumeninhalt ein schönes Dekostück darstellen.

Außerdem, wenn man denn gute Ideen hat, kann man auch "Nichtvasen" zu Vasen machen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe - nach genauem Nachzählen - exakt Null. Im Wesentlichen liegt das daran, dass ich mir aus Schnittblumen nicht viel mache - ich bevorzuge Blümchen "mit Topf". Und das wissen auch die meisten potentiellen Blümchenmitbringer. Falls ich ausnahmsweise doch mal etwas in Richtung "Vase" brauche, dann wird mit irgendwelchen Gläsern improvisiert. Und falls das auch nicht klappt, dann habe ich nette, hilfsbereite Nachbarn (mit genügend Vasen) und leihe mir ein passendes Stück aus.