Wie viele Übungsstunden für A1?
Servus Leute!
Bin gerade dabei meinen A1 Führerschein zu machen. Hatte jetzt schon 3 Fahrstunden. Wir haben bis jetzt nur Anfahren, Anhalten und SChalten geübt, dann ging es auf die Straße.
Mit wie vielen Fahrstunden muss ich noch rechnen und wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr perfekt Anfahen konntet (Bei mir harpert das noch ein bissl)?
2 Antworten
Hallo,
ich habe meinen A1-Führerschein ohne irgendwelche vorherige Erfahrung gemacht und bei mir hats auch am Anfang etwas gehapert. Ich habe aber schlussendlich nur eine Doppelstunde zum Üben mehr gebraucht als die Pflichtstunden. Zusätzlich war ich außerhalb der Fshrschule aber noch auf einem Verkehrsübungsplatz um die Grundfahraufgaben zu üben. Das ist sehr empfehlenswert und viel billiger als in einer echten Fshrstunde.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Übungsstunden hatte ich 5 Doppelstunden gehabt.
Jedoch konnte ich schon nach den ersten 5 Minuten anfahren, ohne Probleme, vielleicht ne Talent frage? Die restlichen Stunden wurden die Grundfahraufgaben geübt und Uturn bzw. engen Kreis fahren aus dem stand.
Insgesamt .. hatte ich die Pflichtstunden ( sind 12 oder so ? ) und die 5 übungsstunden.